Montag, 28. Oktober 2013

Drache "Hörnchen"

Ist er/sie nicht (in dem Alter kann man das Geschlecht beim besten Willen nicht feststellen) süß?


Und was bin ich mit meinen Fotos zufrieden *lol*  Ein bisschen üben muß ich noch (damit all das scharf wird was ich auch scharf haben möchte... aber für einfach drauf los geknipse siehts gut aus) Das Hörnerdrachenbaby gibts als März (2014) Workshop. Natürlich inklusive Ei Bauanleitung.

 Hier hat man mal eine Vorstellung wie groß (klein) Hörnchen doch ist. Aber lasst euch nicht durch die größe abschrecken. Ich habe hier ein Fellchen von Berta genutzt und das wenden fluppte nur so.
 Hörnchen hat ein Wackelkopfgelenk und laaaaaaaaaange Wimpern.

Er kann auch alleine stehen...

Samstag, 26. Oktober 2013

Neue Fotoknipse

So man hat es an den Bildern in der letzten Zeit schon gesehen. Meine heiß geliebte Samsung gibt nach ca. 4 Jahren (und zig tausenden von Bildern)langsam den Geist auf...

Für meinen Job natürlich blöd. Also mußte eine neue Kamera her.

Heute habe ich mich dann (nachdem ich gefühlte 1000 Tests gelesen, Bilder und Videos betrachtet hatte) für die Panasonic Lumix LX7 entschieden. Eine kleine Kompakte, denn eine Spiegelreflex kann ich  für die Arbeit nicht gebrauchen (währe zu umständlich da ich ja im Wechsel nähe... Nähen, Foto, nähen, Foto... usw da brauche ich einen guten Automatik modus)

Foto bei schlechtem Licht   (Nachttischlampe und Fernseher  ohne Blitz )am Abend geschossen . Find ich schon gar nicht schlecht. Die Samsung hätte das nie geschafft.

Zahir war ein tolles, geduldiges, Fotoknipse ausprobier Model :)


WIP Drache Hörnchen

Eine Handvoll Drache .... daran arbeite ich grade. Ich find den zu niedlich drum schon mal eine kleine Vorschau



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ein Ahrr ist ein .....

Eintagsküken...
Elli, das war jetzt nicht dein ernst oder? Lach, so dumm ist der Kater auch nicht als das er das Vögelchen aus dem Avatar  für ein Küken halten würde zudem ist da viel dran (glaube ich ) modelliert und mit Fell bezogen. Dieses hier ist bis auf dem Schnabel genäht :) In Lebendsgröße eines 1-2 Tage altem Küken.
In echt noch ein bisschen heller



Das letzte Tier vor der Show

Ratespiel:
Was könnte es sein.

Nähe ich zum ersten mal obwohl ich es täglich sehe.

Meine Mäuse darf ich nirgends rumliegen lassen, Zahir  (Kater) würde sie  klauen und  kaputtspielen... In der Vitrine ist es aber ok. 

Dieses Tier aber würde ihn in einer Vitrine zum Wahnsinn bringen, er darf es weder sehen während ich nähe noch  später... er würde keine Ruhe mehr geben bis er es bekommt. Er würde jede Maus dafür liegen und leben lassen.

Er hat sogar ein Wort für das Tier, wenn er eines sieht ruft er : Ahrr  (und nur dann)

Der erste der es errät darf sich ein ebook aussuchen. 

Ein Körperteil fehlt noch dann mache ich Fotos.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Euro Teddy 2013

Wir freuen uns auf die Euro Teddy 2013 an diesem Wochende.






Montag, 7. Oktober 2013

Froschkönig ebook

Jetzt wurde ich so oft gefragt ob ich den kleinen Frosch ( 3,5 x 4,5 cm) nicht doch noch mal als ebook rausgeben kann. Es gab ihn mal kurz als Bastelpackung.

Den Frosch alleine fand ich dann aber langweilig. Also nähte ich noch einen kleinen König (stehend ca. 10,5 cm) dazu. Für beide zusammen benötigt man nur eine Platte in grün und eine in gelb (reicht dann noch für weitere Frösche)


Im Ebook gibt es also den Schnitt für den Froschkönig (Bären) und den kleinen Frosch. Beide würden sich auch als Kettenanhänger gut machen. Dem Frosch könnte man auch eine Broschennadel unter den Bauch nähen und hat somit eine niedliche Froschbrosche.  Auch macht er sich als Schlüssel -, Taschen-  bezw. Handyanhänger  gut. Frösche sollen ja angeblich Glück bringen :)