Freitag, 29. Oktober 2010

Ein kleiner Kobold und sein Wiesel

Hab mal wieder gespielt, und modlliert.... ein bisschen aus der übung bin ich schon , der kleine ist auch nur 10,5 cm groß :)

Samstag, 23. Oktober 2010

Schulterdrachen ebook ....





... ist fertig, und ich auch.. hab nicht so viel geschlafen. Kajumba kommt auf die Idee Nachts schmusen zu wollen... natürlich mit ihrem Katzenminze Kissen... nur das bewahr ich in meine Nachtisch schubslade auf... also nervte sie ... ich also Licht gemacht... Kissen geschnappt , Kajumba mit ins Bett genommen ( ja ich fasse es auch nicht, Tags ist sie weiterhin scheu aber Nachts wenn alles schläft muß ich ran) und wild geschmust... hatte aber nicht gereicht also ich Bürste geholt und sie geschrubbt und dann irgendwann war sie zufrieden und dackelte wieder ab.... Zahir wurde von dem Specktakel aber wach und fand das gar nicht witztig was die Mama da mit der neuen machte... platzte fast vor Eifersucht und fing an zu jaulen, da dachte ich: boh schlafen ist jetzt erst mal nix mehr, also nähen.. ja und so bin ich heute schon fertig geworden....
morgen lade ich die Infos auf meine Homepage hoch, heute bin ich zu müd aber Bilder kann ich ja zeigen....


Beim Tierarzt war ich jetzt auch, alle untersuchen lassen, nach dem Tod von Mufasa hatte ich keine Ruhe.. momentan habe ich Nacktbauchkatzen *gg* aber sie sind alle gesund, die Atemgeräusche von Kajumba kommen davon das sie als Kitten wohl Katzenschnupfen hatte, das kann man nicht mehr ändern und damit muß sie leben. Und der Knubbel war ein Überbein an der Brust, ein Knochen der nach außen gewachsen ist, auch nicht schlimm.....
In zwei Wochen wird sie kastriert ( die letzte Woche war sie ja auch noch rollig und das muß ich nicht noch mal haben)
Puh ich sag euch mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :)

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Oskar und Workshops 2011






Ringträger, Pincuhion, Botschaften überbringer oder ein Oskar für einen besonderen Menschen.... was Oskar nicht alles sein möchte.
Das ebook zu Oskar ist fast fertig und er ist einfach nachzuhähen :)
PS. Stoff ist bestellt , sobald ich ihn habe nähe ich den Schulterdrachen (Fotodokomentiert) noch einmal und dann gibt es den auch als ebook.
Aber Leute davon möchte ich dann Fooooootttttoooooooos.....
Das erste halbjahr 2011 ist geplant schauen könnt ihr hier:
Klick

Montag, 18. Oktober 2010

Probekatz





So mein Probe Katzenbaby ist fertig, ein paar kleine Schnitt änderungen sind noch nötig, aber das wird.
Niedlich finde ich sie so auch schon :)

Freitag, 15. Oktober 2010

Flugdrache

Das wurde eine lange Nacht... Diome wurde kurzfristig für morgen auf einen Geburtstag eingeladen und das Kind (ist ein Kind mit 13 noch ein Kind? Hm, war das noch einfach als man einfach in den Spielzeugladen rannte, was kaufte und gut war´s....) wünscht sich nix. Mag aber Drachen und alles was grün ist. Da ich mir nachts zuvor den Kopf zermaterte, fiel mir heute Nacht ein, einen Drachen selbst zu nähen. Heute morgen war er fast fertig und ich zeigte mein Resultat Diome... sie war hellauf begeistert ... was ein Glück sonst hätten wir heute noch ein Geschenkesuche Maraton auf den Plan....

Der kleine Flugdrache ist ein Schulterdrache, er hat am Bauch eine Anstecknadel und kann so auf der Schulter befestigt werden.
Hier noch ein Bild von Kajumba

Sonntag, 10. Oktober 2010

Katzenspielzeug

Mußte mal wieder neues Spielzeug nähen und da ich weiß das der eine oder andere von euch auch so ein Fellknäul besitzt schenke ich euch 3 kleine Anleitungen.
Auf den Stab bin ich gekommen da der Zahir so gerne mit Papilotten spielt , mir es aber nicht behagt wenn er auf diesen Plastikteilen rumkaut.
Katzenminze und Baldrian bekommt man günstig in der Apoteke :)

lg
Manuela

Donnerstag, 7. Oktober 2010

My Chameleon on ebay

My Chameleon (and a little bear) is on ebay now...

ebay

Dienstag, 5. Oktober 2010

Trösterseele und Faun








Tröstersselen verlieren jedesmal wenn sie einen Trösten ein Haar. Um zu vermeiden
das keine Haare mehr nachkommen muß man die Trösterseelen glücklich machen
was ziemlich einfach ist. Die Lieben Knöpfe über alles die man ganz einfach an ihren
Körper näht. Ein paar Knöpfe sind schon angenäht, so das sie gleich loströsten könnte. RESERVIERT
Hier noch ein Bildchen von unserem Neuzugang Faun, er ist erst 1.5 Jahre alt und taub.Von Kajumba habe ich noch keine Fotos gemacht, die kommen später.

Freitag, 1. Oktober 2010

Wir sehen uns morgen auf der Euroteddy

Wer mich sucht Ich habe Tisch Nr. 64 im Untergeschoss :)