Montag, 26. Juli 2010

OnlineWorkshop Schnecke und....

Schildi /Minidrache....
Auf vielfachen Wunsch gebe ich im December den Schneckenkurs noch einmal und da ich den Minidrachen /Schildi kurs bisher nur im Forum von Magarete N. gegeben habe wiederhole ich den auch noch einmal für alle interessierten.

Der kleine Schildkrötenbär bezw. Drache ist ziemlich einfach und für erste Sculptierversuche gut geeignet. ABER er ist sehr klein und damit ein Fingerverknoter *gg*

Rechts auf der Navi Bar könnt ihr jetzt auch jederzeit die Kurse sehen die noch zu buchen sind (guck rechts *gg* )

Sonntag, 18. Juli 2010

2 Blog Birthday




Heute wird mein Blog 2 Jahre alt, und wieder habe ich ein kleines Geschenk für euch.
Ein Fliegenpilz Pincushion. Wer kennt das nicht, man möchte im Wohnzimmer auf dem Sofa nähen und überall liegen die Nadeln rum, man sucht die Schere wie blöde und das kleine Pin was man schon hat fliegt ständig vom Tisch auf dem Boden.... Das hat ein Ende. Das Fliegenpincushion hat genug Platz für einige Näh und Stecknadeln. Gefüllt wird der Stumpen mit Stahlgranulat und auf der Unterseite habe ich ein starkes Magnet eingenäht das zwischendurch meine Schere hält :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim nacharbeiten :)
lg
Manuela

Sonntag, 4. Juli 2010

Ein besonderer Tag

Ich habe von meinem Mann zur *Petersilienhochzeit* einen ganz besonderen Tag mit Servalen und Karakalen geschenkt bekommen. Leider haben wir von der Karakalkatze keine Fotos gemacht (wo war ich nur mit den Gedanken)....


Servalkater Niko 1,5 Jahre alt






Ich mit Niko




6 Wochen altes Servalbaby *Baby*

Diome mit dem Baby



Serval Katze Nora 6 Monate alt

...an meinem Ärmel

Hier noch mal Niko
Ich möchte hier noch mal erwähnen das die Katzen die ich kennen lernen durfte alles Handaufzuchten waren die von der Mutter verstoßen wurden oder wo die Kätzin keine oder zu wenig Milch hatte. Es sind keine Katzen die für den Verkauf produziert wurden.

Freitag, 2. Juli 2010

Lucky Luke

Kurzbericht von der Ponyfront....

Da es heute ja so heiß wird hatte ich Lucky heute morgen kurz ( vor der Stallarbeit) auf die Weide gelassen, wegen seiner Rehe darf er ja nicht soooooo lange... da bin ich vorsichtig. Aber länger als 2 Stunden will der auch gar nicht mehr (dank der Fliegen und Bremsen) ....Da dachte ich mir, mache ich doch mal ein Foto von ihm in seinem*Ausgehoutfit*

Die Maske trägt er damit die Fliegen und Bremsen seine Augen in Ruhe lassen und den Maulkorb damit mein Specky nicht so viel fressen kann.
Danach habe ich ihn noch abgespritzt und auf den Roundpen laufen lassen und was macht er?





Waschen?.... bei Lucky hoffnungslos.....