Dienstag, 27. April 2010

Neues aus dem Zoo

so jetzt wurds hier ja ein bisschen ruhig, war die letzten Tage auch sehr traurig.

Eines unserer Frettchen Omis hatte einen Tumor der nicht operabel war, ich habe die letzte Woche damit verbracht ein neues altes Frettchen zu bekommen, war aber nicht möglich und eine sehr nette Frau von der Frettchenhilfe riet auch dazu kein weiteres Frettchen dazu zu nehmen da die beiden Wurfgeschwister waren und es sehr stressig währe ein neues dazu zu setzen in dem alter... nun ja jetzt habe ich einen neuen großen Käfig für die Wohnung gekauft und sie reingeholt... ich wollte NIE wieder ein Frettchen in der Wohnung ... aber alleine draußen lassen konnte ich sie nun auch nicht... Am Freitag mußten wir Motte dann einschläfern lassen, wir haben das zuhause machen lassen damit sich die anderen Tiere und ihre Schwester Nelly sich von ihr verabschieden konnten. Es war sehr traurig.

Den Hund für den Workshop habe ich nun fertig, noch ein bisschen Compi arbeit aber jetzt kann ich endlich an dem Schwarzbären weiter arbeiten....

Heute habe ich dann noch ein Ü bekommen.... von der lieben Romana sie fragte mich vor einer Woche ob ich was mit Fellresten anfangen könnte, ich sagte: Ja klar, manchmal braucht man nur ein wenig von einer Farbe und da kommen mir Reste sehr gelegen.
Heute kam dann das Packet und ich staunte nicht schlecht. Die Stücke waren teilweise so groß das ich ein ganzes Tier draus bekomme... Es war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen............... Romana wenn du das ließt NOCH MAL VIELEN LIEBEN DANK , ich freu mich ganz dolle....

Sonntag, 18. April 2010

Little Monkey Cuba on ebay

Jep hab mal wieder was bei ebay eingestellt.
Das ebook zum Hüftpferd ist jetzt bei dawanda zu bekommen :)

Mittwoch, 14. April 2010

Lucky und das Hüftpferd


Vor Jahren hatte ich mal Hüftpferde für meine Tochter und den Kindergarten entworfen und genäht. Nun hat einer meiner Neffen Geburtstag (er wird 5) und da liegt es ja nah das auch er ein Hüftpferd bekommt (seine Eltern reiten beide).
Und wo ich schon mal dabei war habe ich gleich alle wichtigen Nähschritte dokumentiert und es entstand ein neues e-book (fast fertig).

Heute habe ich dann das Hüftpferd in Action fotografiert und dachte mir stelle ich mein kleines Fotomodell einfach mit auf den Paddock ;) .

Wie man sehen kann fand das mein Lucky total spannend. Guckt mal runter zu dem Pferdemaul, wer genau hinsieht, kann erkennen das Lucky dem Plüschpferd am Maul rumschnuppert. Nachdem er dann ansetzte zum Mähnenkraulen, haben wir die Fotoaktion eingestellt :) Er war schon süß.... Ein weiteres Pony war so verwirrt das es schnaubte und Abstand hielt :) .

Hier wird noch mal am PO gerochen, der Schweif (aus einer Perücke) sah auch schon verdammt realistisch aus.... Möchte zu gerne wissen was Lucky wohl dachte....

Das Mädchen ist älter als 5-8 Jahre alt und somit sitzt das Hüftpferd sehr knapp.
Das Hüftpferd regt zum toben, rennen, springen an, ähnlich wie bei einem Steckenpferd. Der Vorteil liegt darin, dass der Pferdekopf mit Klett um den Bauch befestigt wird und die Kinder die Hände frei haben. Zusätzlich lassen sich auch Schulterriemen anbringen, so dass die Kinder noch mehr das Gefühl haben *Ihr Pferd* nicht zu verlieren.
Geeignet für geübte Näherinnen und Näher. Wer Kinderkleidung oder auch Bären nähen kann wird auch mit dieser Anleitung zurechtkommen. Zur Zeit nur in Deutsch.

Sonntag, 11. April 2010

giveaway ...and the winner is.....

Martina (Tinchen ) Ja du mit den pinken Drachen als Bildchen :) Schick mir bitte deine Adresse

Guckst du hier: Diome hat Fee gespielt

Danke an alle die lieb mitgemacht haben.

Dienstag, 6. April 2010

Blog Give away

English scroll down

der weiße Mohair ist ein Sonderstoff den ich bei Schulte direkt ergattert (abgeschwatzt) habe *freu* habe davon natürlich mehr....hab ihn weder bei Probär noch bei Blümmel endecken können.... also was ganz besonderes...

Jep gibt es hier..... und ganz einfach. Schreibt mir einfach einen Kommentar hier drunter, ich möchte wissen wodurch ihr das erste Mal auf mich aufmerksam geworden seid... Homepage (welche Seite) , Forum, Börse....???
Am Sonntag den 11.04 lose ich dann aus und spätestens am Montag wisst ihr wohin das Päckchen geht.
Hoffe es machen viele mit.


The white mohair is a special fabric I got at Schulte and of course I have some more.....I haven't seen it at Probär or Blümmel.... so it is very special....
yes, you can get it here..and so easy. Just write me a comment, I would like to know how you got to know of me the first time. Was it my homepage (wich side), a forum, a show......????
On Sunday I will make a raffle and on monday you will know to who of you the package is underway.
I hope many of you take part.
>

lg
Manuela

Montag, 5. April 2010

Black Bear Wip3

Das Bärenbaby hat nun seine Vorderbeine bekommen. So langsam fange ich an mich in die Knutschkugel zu verlieben..... aber nein im November wird er ausziehen damit MUSS ich mich jetzt schon abfinden... lach.


In den nächsten Tagen wird er erst mal in der Vitrine verstaut, muß erst noch einen Chi für den Workshop nähen, so langsam brauche ich ja die FOtos.
Also dauert es ein bisschen bis ihr das Schwarzbärenbaby fertig sehen werdet.
Es braucht auch noch einen Namen und ich bin so unkreative was Namen angeht.... hättet ihr einen ?

Samstag, 3. April 2010

Black Bear WIP 2


Hals wieder abgerissen und Lockline reingepackt (letzte Nacht) , Augenlider draufgenäht , Nase modelliert und ein bisschen Farbe dabei wollte ich noch die Ohren dran haben....aber nun....

Freitag, 2. April 2010

Black Bear WIP


Der Kopf ist fast fertig, ich arbeite zwischendurch an einem Bären für eine Spendenauktion zugunsten der Animal Asia Foundation mehr Infos auf meiner Homepage hier:


http://www.furry-critters.com/Spendenauktion.html