Mittwoch, 29. April 2009

Cavalier King Charles Spaniel *Bolonka*













Ok , few words in English:
This is my second try to sew a realistic dog. Bolonka is a Cavalier King Charles Spaniel, 10 weeks old. She is made from my design, my pattern and Schulte Mohair.
She is real sized.

Mein erster Versuch eines Cavalier King Charles Spaniel
, ich muß dazu sagen das ich eine große Hilfe durch die sehr nette Zücherterin

Carmen Krausen von "My Passion" http://www.lieblingshunde.de

erhalten habe, ansonsten hätte ich das nicht in einer Woche geschafft. Sie hat mir einen 10 Wochen alten Welpen total durchgemessen , und so hatte ich tolle Werte an denen ich mich entlang hangeln konnte.
Bolonka ist aus Schulte Mohair genäht und besitzt eine Lockline armature. Sie hat Glasaugen mit Lidern aus Fell und Leder. Ihre Nase ist modelliert, und sie kann wie man auf den Bildern sehen kann das Maul öffnen. Hier auf den Bildern trägt sie ein Hunter Halsband mit echten Swarovski Steinen. Bolonka bleibt bestimmt nicht der letzte Cavalier den ich genäht habe, zu süß diese Rasse ( obwohl ich selber ja nur große Hunde halte)

Dienstag, 28. April 2009

Wer will mal spicken?


Ein Auschnitt, mehr gibts noch nicht zu sehen, töptidöptidö... nein hab ja grad erst angefangen und es ist noch ein Versuch.....

Justin on ebay


Justin goes this evening (Germany in the USA is it morning) on ebay he is only 6,5 inches high Free Shipping ;)

Justin geht heute Abend auf ebay. Er ist nur ca. 16 cm groß.

Sonntag, 26. April 2009

Award Golden George


I´m so proud. I can tell you, my racoon won the Golden George.
Ich bin so stolz, mein Waschbär hat den Golden George gewonnen.
Kann das immer noch nicht so recht glauben :)

Freitag, 24. April 2009

Basset fertig

Jep, heute ist klein Immaxim fertig geworden. Die große fand sie gar nicht witzig und hat erst mal alle Knochen eingesammelt und gebunkert. Ist ja klar sie war schon ein bisschen verwirrt da das neue Baby ja etwas nach ihr riecht. Hab Haare aus ihrer Bürste in den Hund gestopft. Tristan fand die kleine gut und hat sie gleich bemuttert. Ich versuche auch noch Fotos mit einem der Hunde zu machen aber meine Hunde rennen ja sofort in die Kamera sobald sie eine sehen.. Mit Nasenfotos kann ich echt aufwarten *gg*
ok hier die Bilder von klein Immaxim.....




Mittwoch, 22. April 2009

Diomes birtday craft party

Die Geburtstagsparty, Bastelparty ist vorbei und ich hinne.... viele Bilder habe ich nicht machen können, bin von einem zum anderen geflitzt, die Mädchen hatten so hohe Ansprüche an sich und wollten ein Buch zaubern das aussähe als hätten sie es gekauft.... alles 11 Jährige .... und vorher noch nie was vergleichbares gemacht.
Hier mal eines der Bücher die geschaffen wurden.


Sie hatten jedenfalls viel Spaß und die Bücher sind wirklich total klasse geworden.

Dienstag, 21. April 2009

Ein Hund entsteht 2

Am Wochenende ist der Kopf wirklich fertig geworden und dazu noch der Unterkörper, mein erster Versuch hatte einfach zu kurze Beine...klar Bassets haben kurze Beine aber so kurz wie ich sie erst hatte, sind sie dann auch nicht, ich wollte ja keine Karikatur von einem Basset nähen....

Gestern und heute habe ich dann noch an der Hülle weitergearbeitet und eine Pfote steht...

Bloß nicht wundern, der ganze Hals ist noch offen, nur angesteckt und der Unterkörper nur in die Hülle gesteckt. Ich werde jetzt erst mal Pfote für Pfoten fertig stopfen, sculptieren und bearbeiten. Erst dann kommt der Rücken und die vordere Partie dran. Der Kopf ist auch nur aufgesteckt und noch nicht mit dem Körper verbunden. Die richtige Arbeit fängt jetzt erst an. Für die eine Pfote habe ich 3 Stunden gebraucht ... nun ja....


Morgen hat die Diome dann Geburtstag, mein kleines Mädchen wird schon 11 Jahre alt. Sie hat sich 3 Freundinen eingeladen und wir werden Buchumschläge *basteln* Hatte sie sich gewünscht.
Heute habe ich die letzten Materialien zusammengekramt .
Und die Buttonmaschine wird überstrapaziert, ich habe verspochen das jedes Kind sich 10 Buttons machen darf, na das wird ein Spaß ;)
morgen zeige ich dann was die KInder gewerkelt haben.

Freitag, 17. April 2009

Ein Hund entsteht1

Ich habe mir überlegt ich zeige euch mal wie ein Hund (bei mir, jeder Bärenmacher arbeitet ja anders) entsteht.
Damit ich es selbst nachvollziehen kann schieße ich oft Fotos von meinen Tieren während sie entstehen, grade wenn es noch keinen richtigen Schnitt gibt und ich *anpassen*muß.

Ich hatte ja schon geschrieben das ich einen Basset nähen werde, da bin ich grade dran, der Kopf ist soweit fertig aber bis es soweit war, hier die Bilder....


Das ist der Unterkopf, wie man sieht stark sculptiert, da die Schnautze etwas breit wurde. Man sieht auch schon den fertigen Unterkiefer mit Zähnen

Auf diesen Bilder habe ich die Nase und die ganze Schnautzenpartie schon genäht. Die Nase habe ich aus Modelliermasse modelliert.

Ein blick unter den Kopf, schön kann man die Leftzen von dem Hund sehen.

Die Augen sind eingezogen, mit Liedern und Wimpern versehen. Natürlich hat auch mein Basset ein Hängelid :)

Und so sieht der Kopf heute aus. Die Ohren sind nur angesteckt und auch der Oberkopf ist bisher nur gesteckt und nicht genäht.
Heute habe ich mir die Ohren und den Hinterkopf vorgenommen so das ich mich nächste Woche an den Körper machen kann.
Ist schon komisch die Maxi bekam ich als sie 9 monate alt war und habe also mit Fotos gearbeitet wo sie schon viel älter war als hier dagestellt. Als referenzen habe ich Fotos von verschiedenen Basset welpen genommen die ihr ähnlich waren und natürlich meinen dicken Tristan.

Dienstag, 14. April 2009

Brown Bear joe on ebay


MOre Photos on ebay now...

Joe is standing 8 inches /20 cm tall. Made from Schulte Alpaca and 4 way jointed with disk and cotterpins. He has a lockline head joint...

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern

Gestern Abend mußt ich mit der Diome noch schnell ein paar Eier färben, klar suchen will sie sie, doch essen???? So färben wir regelmäßig jedes Jahr 20 Eier die nur von mir und meinem Manne gefuttert werden, unsere Kinder mögen sie sich nur anschauen :(

Und oh wehe Eier würden mal wegfallen, daran darf ich gar nicht denken....
Und heute morgen schleich ich mit Nachtwäsche, Puschen und vollen Körbchen durch den Garten und verteile die kleinigkeiten und natürlich die Eier ( die von ihr ja NICHT gegessen werden) im Garten... natürlich sitzt sie schon auf heißen Kohlen, jedes Jahr das gleiche, ich rufe sie und klar.... schwupp ... steht sie schon parat.. Körbchen in die Hand gedrückt und los gehts....

Schnell wurde alles gefunden und reingetragen .... doch ... steht Maxi da und sieht das die Diome Ostereier und Schokis draußen gesucht hatte.. schnell war ihr klar was für ein Tag ist... immerhin hat sie diesen Tag nun schon 12 mal mitgemacht.... ich dussel hab aber vergessen meinem alten Hund leckerlis zu verstecken, das erste mal nix für sie draußen...

Sie rennt mit einem mordstempo die Rampe ( die Hundis haben ja ne Rampe) runter... ich traue meinen Augen nicht, mein ach so kranker Hund wuselt in Basset geschwindigkeit durch den Garten...

kurze Zeit später hört man sie vor der Tür ankloppen ( eher ankratzen) und ein total wütendes Gebell ( lasst mich rein, sofort lasst mich rein) ...
Tür auf und Maxi kommt wütend reingeschossen, der Blick sagt alles... nix gefunden... ist ja klar ich habe ja nix rausgelegt und Diome hatte alles gefunden was ich versteckt hatte....

Ich also im Schrank die letzten Hundeleckerlis und ein stück angebissendes Marzipan und zwei Kekse zusammengekramt. Alles schön im Garten verteilt und die Maxi rausgelassen. War gar nicht so einfach denn die anderen beiden wollten auch mit raus.. ging ja nicht sonst währe sie noch frustrierter geworden, denn so schnell wie die ist sie ja nicht mehr...
Ja und draußen fand sie natürlich sehr schnell ihre Leckerlis und legte sich mit einem getrockneten Hasenohr glücklich auf den Rasen...
Nächstes Jahr, so lebt sie dann noch, vergesse ich es bestimmt nicht ihr , ihr Osterzeugs zu verstecken... und ich werde mich hüten der Susanne das beizubringen...

Frohe Ostern euch allen.

Dienstag, 7. April 2009

Ringtailmouse on ebay



Later you can find a ringtail mouse on ebay. Hope you like it.
For pictures you can look here too:
http://www.furry-critters.com/ebay.html
Später könnt ihr eine Ringelschanzmaus auf ebay finden. Hoffe ihr mögt sie.
Zu sehen sind Bilder auch schon hier:
http://www.furry-critters.com/ebay.html

Sonntag, 5. April 2009

Brombeere/ blackberry





Tauschbär...
getauscht wurde die Brombeere gegen etwas mehr als 2m Mohair, teilweise farben die heute nicht mehr zu bekommen sind.. ich hoffe der Tauschbär gefällt, macht sich morgen auf den weg zur neuen Mama.....

Unicorn /Einhorn



Mein Einhorn ist endlich fertig geworden. Und ich finde es ist ganz gut herausgekommen...

My Unicorn is ready, jeah. I´m so glad because I like it.
More pictures on my webside.