Mittwoch, 29. April 2009

Cavalier King Charles Spaniel *Bolonka*













Ok , few words in English:
This is my second try to sew a realistic dog. Bolonka is a Cavalier King Charles Spaniel, 10 weeks old. She is made from my design, my pattern and Schulte Mohair.
She is real sized.

Mein erster Versuch eines Cavalier King Charles Spaniel
, ich muß dazu sagen das ich eine große Hilfe durch die sehr nette Zücherterin

Carmen Krausen von "My Passion" http://www.lieblingshunde.de

erhalten habe, ansonsten hätte ich das nicht in einer Woche geschafft. Sie hat mir einen 10 Wochen alten Welpen total durchgemessen , und so hatte ich tolle Werte an denen ich mich entlang hangeln konnte.
Bolonka ist aus Schulte Mohair genäht und besitzt eine Lockline armature. Sie hat Glasaugen mit Lidern aus Fell und Leder. Ihre Nase ist modelliert, und sie kann wie man auf den Bildern sehen kann das Maul öffnen. Hier auf den Bildern trägt sie ein Hunter Halsband mit echten Swarovski Steinen. Bolonka bleibt bestimmt nicht der letzte Cavalier den ich genäht habe, zu süß diese Rasse ( obwohl ich selber ja nur große Hunde halte)

1 Kommentar:

SchlafloseBiene hat gesagt…

Ich schlag hier lang hin!!! Die Kinnlade bekomm ich doch nie wieder zu! Bolonka ist unbeschreiblich schön und ey, ich musste genau hinsehn, so echt sieht er aus!

MEin Mann und ich waren letzthin beim Tierarzt, weil unser Kater Pooks bissl krank war. Da haben wir einen Chevalier gesehn und da wir ja schon seit einer Weile nach einem Hund Ausschau halten, haben wir entschlossen, dass ein Chevalier, nebst Mops und rotem Spaniel, auch in Frage kommt!

Manuela, Du bist eine außergewöhnlich talentierte Künstlerin!
Dicker Drücker, Biene