Freitag, 20. Juli 2012

Ü-Tüte

Alle weg, sorry

Workshopliste /Workshoplist 2013

Januar Katze- Cat
Feb. Fuchs- Fox (redfox)
März Einhorn- Unicorn
April- Seehundbaby Heuler- seal pup
Mai Schweinchen - Pig
Juni Rehkitz- Fawn
Juli
August Entwurfskurs ohne   fertige vorgegebene Schnittmuster -German only
Sept.Faultier- sloth
Okt.
Nov.
Dec. Weihnachtsratte Christmas rat 
More Infos:
Klick
                                   
                          

Donnerstag, 12. Juli 2012

ebook Handpuppe

Knuti und Monster
Per Fotos dokumentiert wurde Knuti, im Schnittmuster  ist  zusätzlich auch der Kopfschnitt vom Monster enthalten , die Körper sind ja gleich. Die Unterschiede von den beiden ist beschrieben so das auch ein Monster genäht werden könnte. Natürlich kann man seiner Phantasie freien lauf lassen. Ich würde mich  natürlich auch über Fotos von fertigen Puppen freuen. Das Monster gehört jetzt meinen Sohn und Knuti ist in die Obhut meiner Tochter übergegangen.

"Gabi auf deine bin ich auch schon tierisch gespannt" 

Meine Schwester wollte ja noch vor ihren Urlaub eine nähen, drum habe ich mich auch so dolle beeilt.


Dienstag, 10. Juli 2012

Knuti

Hier kommt Knuti :)

 Knuti ist ca. 62 cm lang wenn er stehen würde (er sitzt aber lieber, einer von der ganz faulen Sorte Hund)
Bei Knuti habe ich nur für den Kopf und die Hände Fell benutzt ansonsten hat er einen Fleece Stoff Körper und ist weich gestopft(den sieht man durch die Baby Kleidung ja auch nicht mehr) Knuti trägt Kleidung in größe 62/68 (Hose, Pulli, Strumpfhose und Schuhe )
 Genau Knuti hat ein großes Maul  und möchte sich non stop mitteilen......
Er war einfacher  zu nähen als ursprünglich gedacht und drum wird es Knuti bald als ebook geben :) ein paar Tage dauerts aber noch, ich werds hier dann Posten.
Er wirkt im ganzen schwerer als er ist. Am Wochenede hatte ich den Kopf mit beim Besuch bei meiner Schwester und auch ihre kleine Tochter  Lisza ( 6 Jahre) konnte das Maul ohne Probleme bewegen also er ist Kindertauglich. Dadurch das er Baby Kleidung tragen kann , kann man ihm natürlich auch eine eigende Gadrobe zulegen und er sieht immer anders aus ( vieleicht im Zwilling Look mit dem Kinde? )

Im Grunde ist es der gleiche Schnitt wie vom Monster , nur ein paar kleine Änderungen. Ohren dran, Schnautze aufgenäht und Kopf einheitlich aus einem Fell macht den großen Unerschied. Kaum zu glauben oder?

Donnerstag, 5. Juli 2012

Monster Klappmaul Puppe

So hier is es

Jetzt überleg ich mal welche Figur die zweite wird die ich Fotosteppen werde.
Vielleicht kann ich sie ja im September oder Oktober reinquetschen je nachdem wie schnell ich jetzt mit den anderen Workshops bin (muß ja noch einiges für dieses Jahr machen) Ich halte mich aber ran.


Dienstag, 3. Juli 2012

Monster Klappmaul Handpuppe WIP




zwischendurch muß ich mal was uriges machen :) und  ich wollte undbedingt wissen wie es funktioniert..Wichtig war mir das der Kopf sehr leicht wird damit man keinen lahmen Arm bekommt.

Er bekommt noch ein paar Zähne, Ohren und vieleicht Schnurrhaare... und natürlich einen Körper

Ja genau.... stellt euch den mal in moos grünen wusel Fell  ohne Nase vor...

Montag, 2. Juli 2012

Workshopplanung 2013

So ich habe mal angefangen  2013 durchzuplanen

Januar gibt es noch einmal die Katze und vielleicht kann ich noch einen anderen Workshop wiederholen ?






Feb habe ich einen Fuchs geplant ähnlich wie dieser Klick doch  einen ticken niedlicher

März etwas ganz besonderes ein Einhorn wie dieses hier

Für Mai hatte ich das Schweinchen angedacht

Und im Juni wird es ein Rehkitz geben (daran arbeite ich grade)