Sonntag, 26. September 2010

Was verrücktes von der pOnyfront

... und diesmal hats nicht mein pOny verbockt....
Im Mai hatte ich mir einen Sattel gekauft, natürlich Sattler kommen lassen und anpassen wie es sich gehört wenn man keine Ahnung hat. Dann bekam das pOny ja Hufrehe und reiten war ja erst mal nicht.

Als pOny dann wieder wohl auf war mußte der neue Sattel natürlich getestet werden. Das pOny fand den Sattel aber nicht sooooooooo gut und wollte damit auch nur ungern in den Gallop springen.

Vor ein paar Wochen hatte dann meine Freundin ihren Sattler da, ich hatte an dem Tag keine Zeit und Freundin nahm das pOny dann als beruhigung für ihr Pferd mit. Hatte ja schon mal erwähnt das der große niergends ohne sein Pony hin geht. Nun gut sie ließ meinen Sattel dann überprüfen und der Sattler schlug die Hände über den Kopf zusammen und meinte das geht gar nicht.

Manne versuchte dann täglich bei dem Sattler des pOnys anzurufen (zwei Wochen lang) und dann hatten wir für Gestern einen Termin gemacht (Samstag).

Der Sattler des pOnys kam dann auch, wurschtelte am pOny rum und meinte : Passt doch alles.
Freundin meinte dann der Sattel ist zu lang oder das pOny halt zu kurz, zudem würde der Stattel hinten auf dem pOny rumrutschen, eine Brücke bauen und und und. Das meiste könnte man ja beheben aber nicht die länge.... er sollte den Sattel zurücknehmen denn der lag ja nur ca. 10 mal auf dem pOny auf und man hätte ja eine Gewährleistungspflicht ( ich bin ja immer stumm wie ein Fisch bei sowas) Er meinte doch glatt, ja bei einem Pferd währe das so aber doch nicht bei einem Pony da würde das schon gehen...

.... gehts noch, das pOny ist doch auch ein Pferd, halt nur in klein und es soll ihm doch genauso gut gehen wie einem Großpferd...

Muss ich mir so schon ständig anhören das es nur ein Pony ist und warum ich so ein kleines Pferd habe... tzzzz...

So jetzt der Hammer, nach einer Minute hin und her.. Sattel lang noch auf dem pOny, ging der Sattler einfach zu seinem Auto und fuhr weg. Wir standen da und glaubten es nicht... Hääääääääh....
Mein Mann rief dann die Mutter des Sattlers an und schilderte ihr das Problem. MOrgen erfahren wir dann ob sie den Sattel zurücknimmt und zu welchem Preis.

Wieviel Pech kann man eigendlich so haben? Ich frage mich was ich in meinem letzten Leben so verbrochen habe... shit Karma.....

Freitag, 24. September 2010

Dian ein Gorilla Mädchen

Ich möchte euch kurz noch Dian vorstellen , benannt nach Dian Fossey, die Frau die mit den Gorilla lebte. Den Namen hat Dian von ihrer Adoptivmama aus dem Schwarzwald bekommen.

Sonntag, 19. September 2010

Trauer





Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!

(Autor: Unbekannt


Brief an meinen Kater Mufasa

Heute mußte ich dich gehen lassen, du hast nichts mehr gefressen und warst zu schwach... ich mußte eine schwere Entscheidung für uns treffen und ich hoffe sie war in deinem Sinne.
Wir haben dein Gehege vergrößert und das Dach provisorisch gedeckt damit du es noch erleben konntest. Dein Teich wurde mit Wasser gefüllt aber die Fische konntest du nicht mehr erleben.
Ich habe eine deiner Schwestern gefunden und du durftest sie noch ein mal wieder sehen und ein Stück von dir lebt mit ihr weiter.
Wie du da saßt und ihr euch angeschaut habt, so ruhig und gelassen. Du hast dich noch einmal zusammengerissen und saßt stolz und erhaben vor ihr.... Man sah dir an das du dich gefreut hast....
Du hast dich streicheln lassen und schliefst heimlich in meinem Bett... wir hatten träume (du warst mein Traum) und ich war so glücklich wenn ich sah das du glücklich warst... dich dachte immer wir haben ja noch 15 Jahre indem du lernen kannst das Menschen dir nichts böses wollen..... du bist doch erst 4 dieses Jahr geworden.
Wir dachten du wärst mal wieder nur erkältet und dann waren es Tumore. Wir sind voller Trauer, aber wir wissen das du jetzt ohne Schmerz bist und ein neues Leben anfangen kannst... Wir hoffen für dich es wird ein schönes uns sehr langens Leben ohne Trauer und Kummer, Wir wünschen es Dir denn wir lieben Dich....
Deine Tierischen Freunde:
Maya, Zahir, Kajumba, Faun, Maxi, Tristan, Susanne, Nelly, Lucky Luke
Deine Menschlichen Freunde:
Johann, Diome´, Thorbjorn, Manuela

Dienstag, 14. September 2010

Euro Teddy 2010


Ich bin auch wieder dabei
Hier eine kleine Vorschau von dem was euch erwartet:
Klick

Sonntag, 5. September 2010

Reiterrally

Neues von der pOny Front

Heute war eine Reiterrally am Stall. Leider konnten wir wegen Luckys Füßen nicht wirklich mitmachen, aber wir sind zum schluss auch mal den Parkour abgelaufen, wollt ja wissen ob Lucky das mitgemacht hätte ...

Und wie er hätte.... zwar war ihm alles unheimlich und er hat am Anfang geschnaubt.. aber er ist brave mitgelaufen.... besonders die Stofftiere hatten es ihm angetan....





Hier noch mal meine Freundin auf ihrem Rentner Pferd *Nero* Luckys besten Freund....

Er wird eigendlich nur noch ab und an im Schritt geritten da er durch viele Verletzungen die er mal hatte nicht mehr so gut kann.... ABER....

Der Alte Mann hat doch glatt den ersten Platz belegt, was waren wir Stolz *gg*
Ach meine Freundin hatte nur Glück das Lucky nicht gestartet ist... kicher....

Freitag, 3. September 2010

Wettbewerb UNterwasserwelt die Ergebnisse

Ihr wollt natürlich wissen was rausgekommen ist*kicher* ich bin doch glatt gestern Abend kurz vorher eingeschlafen und habe den Ausgang total verpennt... sorry....

1. Platz mit 35 Stimmen wurde Monika Petri mit Bild 4
Zweiter Platz mit einem gefüllten Aquarium wurde auch Monika Petri mit 33 Stimmen

Dritter Platz wurde Christine mit Bild Nr. 6 und 15 Stimmen

11 Stimmen bekamen jeweils CHristine Hugener Bild 1

und Eli mit Bild Nr. 5

Auf Platz 6 landete Bild Nr. 2 auch von einer Christine

Herzlichen Glückwunsch an allen Gewinnern und Daaaanke fürs Mitmachen, eure * Unterwasserwelten * finde ich alle gelungen und ich werden den Kurs im Nächsten Jahr bestimmt noch mal geben :)