Samstag, 21. Januar 2012

Chaos Kleid 5

So gestern und heute kam ich nur  ein bisschen weiter (Hatte Geburtstag), aber nicht so viel wie ich vor hatte.


Von meinem Mann habe ich eine Overlockmaschine bekommen (Ich kanns immer noch nicht fassen) und mußte heute erst mal in die Stadt um Overlockgarn zu kaufen damit ich das Maschienchen die nächsten Tage  auch mal ausprobieren kann.

Meine Borte ist gekommen also konnte ich sie endlich aufnähen. Meiner Maschine waren es jetzt zu viele Lagen also bat sie mich es doch mit der Hand zu versuchen... Hobbynähmaschinen halt, da hilft es auch nicht wenn man Pfaff heißt.

Der Verschluß ist erst mal nur aufgesteckt. Von dem habe ich  noch einen also könnte ich auch zwei Verschlüsse am Kragen befestigen.







Die Borte am Rest ist sehr schmal und lässt sich fast nicht fotografieren, schon gar nicht am Abend mit zu wenig Licht, also habe ich einen Teil im Bild aufgehellt damit man überhaupt was erkennen kann...





Hier das Rückteil der Schürze. Die Schürze braucht nur noch einen vernünftigen Bund, vieleicht doch ein bisschen Futter und einen Verschluß.

 Damit es sich leichter Waschen und Bügeln lässt habe ich die Schürze an den Seiten mit hilfe von Satinband und Ösen hochgerafft. So lässt es sich leicht öffnen und ohne Mühe bearbeiten. Da das ganze aus reiner Baumwolle ist, wird es nach dem Waschen gebügelt werden müssen.
Es fehlen also noch Ärmel und Rock und vieleicht doch wenigstens ein kleines Po-kissen für ein bisschen mehr Tournürenform, ich hatte ja gehofft das es  sich durch die Stoffmenge schon ausreichend bauschen wird, aber mein Baumwollstoff ist doch wohl zu fein. Diome mußte da ja auch schon durch und hat sich tapfer in der Schule mit Kissen am Hintern geschlagen.. schaut hier

So und da ich so Fuchschals ja toll finde aber niemals einen echten tragen würde... und Fuchschals ja doch sehr viele gibt ... und man ja bei mir nicht mehr sehen würde wo Schal und wo Haare sind.... habe ich mir diesen hier genäht:


Einen Skunk (Stinktier) Ob ich ihn wirklich behalte muß ich noch schauen, vieleicht mache ich auch noch Tierschals... keine Ahnung ob Interesse bestehen würde. Ich mußte es jedenfalls ausprobieren :)

Kommentare:

mo hat gesagt…

Das wird ja unglaublich immer toller!!!!
Und die Idee mit den Tierschals ist doch grandios...

susana hat gesagt…

Happy Birthday, Manuela. what a lovely finishing touch and the form of the skirt looks amazing and i think there would be fun to put it on. Enjoy your days with PFAFF ;)