Freitag, 7. August 2009

Online Workshop Weihnachtsschnecke

Ich plane einen Online workshop (Oktober/ November, datum steht noch nicht fest) zu geben. Das heißt es würde einen Virtuellen Kursraum geben in dem man sich trifft. Jeder dann wann er Zeit hat. Ich würde täglich reinschauen, fragen beantworten und helfen.
Thema währe : Weihnachts-schnecke.

Ähnlich gestaltet wie meine Rennschnecke

nur halt als Weihnachtsschnecke in den Weihnachtsfarben zum Beispiel mit Satteltaschen für kleine Geschenke, einem Renntiergeweih oder Weihnachtsmütze uns fällt bestimmt noch mehr ein :)
Die Schnecke bekommt einen seperaten Unterkiefer der sich öffnen und schließen lässt.

Besondere Themenschwerpunkte sind
*das sculptieren des Kopfes,
* Lefzen
* seperater Unterkiefer eventuell mit Zunge


Die Kursdauer würde ca. 4 Wochen betragen so das auch jemand mitmachen kann der nicht täglich stundenlang an seiner Schnecke nähen kann.

Der Kursraum wird in einem Forum abgehalten das ich extra dafür errichten werde.
Material muß jeder selbst besorgen ( die Kosten dafür halten sich in grenzen da Cashmere, Suede und Stoppelmohair benutzt werden.) In den Kopf wird eine Drahteinlage eingebaut, gefüllt wird sie mit Watte und Granulat.

Ich werde mein Schneckenschnittmuster zur verfügung stellen, es ist jedem selbst überlassen ob er es so übernimmt oder verändert.

Für den Online Workshop würde ich in das nähen einer Weihnachtschnecke step für step fotografieren (im Vorfeld ), so das ich später an Fotos verdeutlichen kann wie die Schnecke genäht wird.

Ob und wer interesse hat würde ich hiermit gerne im Vorfeld abklären da der Workshop einiges an arbeit kosten würde. Meine Email adresse steht im Profil...
Die Kosten für den Workshop würden sich auf 40 Euro belaufen .

Besteht interesse?

Kommentare:

Elfe78 hat gesagt…

Ich finde deine Idee total klasse. Wenn ich nähtechnisch begabt wäre und Erfahrung hätte, ich wäre sofort dabei.
Leider kann ich nicht nähen, schaffe es noch nicht mal mit einer Bastelpackung.
Hoffe aber das sich einige Teilnehmer finde und mit dir zusammen, diese klasse Schnecke fertigen können.
Elfische Grüsse

Flöckchen hat gesagt…

Woww das ist ja eine echt reizvolle Idee... Ich schicke Dir gleich mal eine Mail.

LG
Marion

tollkirsche hat gesagt…

Na, da hast Du Dir ja was schönes ausgedacht !!! Kribbeln tut es mich schon, aber die Zeit wird für so ein Projekt leider nicht reichen "schnief" Aber ich wünsche viel Erfolg und hoffe das wir´dann auch ein paar Foto´s bewundern dürfen ;O)
Liebe Grüße
Babs

FurryCritters hat gesagt…

Babs du meinst 4 Wochen reichen nicht? Lach, also ich denke schon ich brauche so an die 10 Stunden mit ausarbeitung (also bei der letzten jetzt) und nähe alles per Hand ich nehme mal an jemand der sich schwerer damit tut wird vieleicht das doppelte brauchen, das währen 20 Stunden auf 4 WOchen gerechnet sind das ca. 5 Stunden die Woche, das heißt nicht mal eine Stunde am Tag *gg*
Lg
Manuela

Madame Luna hat gesagt…

Ich würde gerne mitmachen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffen kann. Deinen "Vogel auf Baumstamm" hab ich gemacht, aber das hier ist was ganz anderes. Mich reizt besonders das weihnachtliche Thema!

LG
Isi

FurryCritters hat gesagt…

Hallo Isi:
oh gott ist der süß geworden. Die Diome hat gequitscht als wir ihn uns grade auf deinem Blog angeschaut haben,kicher.... Was hast du denn sonst noch so schon genäht? Also bei der Schnecke bekommst du ja hilfe und ich bin dabei zig Fotos zu machen damit man jeden Stepp sieht. Der Baumstamm ist auch toll geworden. Und die Schecke ist größer als der Vogel *gg*
lg
Manuela

Madame Luna hat gesagt…

Auf meinem Blog hab ich jetzt noch mehr gezeigt, schau noch mal. Ich versuch heute noch meine neueren Sachen hochzuladen. Hast du mich bei den Anmeldungen mitgezählt? Wenn es geht, möchte ich auf alle Fälle mitmachen.

LG
Isi

FurryCritters hat gesagt…

Isi, ich weiß es nicht habe niemanden mit Isi hier stehen, wenn du mir eine email geschickt hattest und dein richtiger Name ganz anders anfängt :ja, ansonsten nein *gg* ich brauche ja auch eure email adresse.
lg
Manuela