Dienstag, 26. August 2008

Was alte Bären unter der Kleidung haben können


...tja wer hätte das gedacht, wußt ja das ich nicht die ordendlichste bin aber sooooowas......


stop nicht schreien, ganz die ruhe bewahren die Maus ist nicht echt. Mein neustes Werk ist ferdisch geworden. Emma und ihre Mitbewohnerin, ein kleines Mäuschen.... gut unter diesem Bären versteckt sich nur ein Stoffmäuschen aber habt ihr mal unter eure Bären geschaut? *grins*

Sonntag, 24. August 2008

Tournüre für eine 10 Jährige oder Kinderkleidung mal anders


So jetzt werdet ihr mich für total verrückt halten. Ich bastel mal ne Nüre....*gg* meine kleine wünscht sich ein Tournürenkleid und ich habe in einer schwachen Minute ja gesagt.... nun gut Stoff ist gekauft und ich hoffe er wird reichen. 6 meter dunkelblauer Satin liegen bereit dazu noch 6m hellblaue Baumwolle für die Unterwäsche (war günstiger als in weiß und soooooo historisch korrekt muß es auch nicht werden, da die Kidis in der Zeit so und so keine Tournüren getragen haben, aber die Kinderkleidung der Zeit wollt sie nicht,klar wenn man sich erst mal verguckt hat...) Den Schnitt habe ich schon mal angefangen, Unterrock, Rock und Oberrock sind geplant, nur bei dem Oberteil bin ich mir noch nicht so sicher, außer das wir das Korsett weglassen, das braucht sie nun wirklich nicht... Mal sehen....
Mehr dazu später...

Montag, 18. August 2008

Noch mehr Pincushions


Nachdem ich meine Matroschka genäht hatte, vielen mir noch mehr Stoffreste in die Hände, und ich leide doch unter notorischer Platznot, also habe ich noch drei Pinis genäht. Ein Elefanti, ein Clown und ein Bär. Alle so um die 15 cm hoch, genau gemessen habe ich sie noch nicht. Hat spaß gemacht und wenns die Zeit zulässt mache ich vieleicht noch welche. Doch was macht man mit so viele Pinis, vieleicht näh ich mir noch einen Ball und nehme sie als Kegel, nein , nein , nein.....*gg*

Dienstag, 12. August 2008

Hobby aufgabe...

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mein Miniaturen Hobby aufzugeben.

Die Zeit reicht halt nicht für alles. Meine Tiere, Kinder, das Nähen meiner Vichereien ... schon reichlich viel dazu gehe ich noch schwanger mit einem weiteren Hund da meine beiden Caoten keine wirklichen *Spatziergänger* sind. Da fallen die Puppen halt hinten runter, der ganze Börsenstress wurde mir auch auf dauer zu viel...

Auf ebay findet man jetzt Figuren und Tiere die ich in 1 : 12 modelliert habe und sonstiges was ich nicht mehr brauche....

Matroschka


oder doch Voodoo??? Nein Spaß beiseite. Ich habe mir ein neues Nadelkissen gewerkelt. Mein anderes war einfach zu klein und ich mußte es ständig suchen. Damit mein Nadelkissen auch stehen kann habe ich den Schnitt richtig rund entworfen. Hat gut geklappt wie man sieht :)

Dienstag, 5. August 2008

Lavender 2

Lavender hat sich gestern auf den weg nach Moskau gemacht, gut das er ein längeres Fellchen hat das ihn schön warm hält *gg*

Samstag, 2. August 2008

Kuscheltier News

Ich habe grade gesehen, ich bin in den Kuscheltier News mit einer art Interview. Wer schauen mag:
http://www.kuscheltiernews.info/news2008/furry_critters.html