Sonntag, 24. August 2008

Tournüre für eine 10 Jährige oder Kinderkleidung mal anders


So jetzt werdet ihr mich für total verrückt halten. Ich bastel mal ne Nüre....*gg* meine kleine wünscht sich ein Tournürenkleid und ich habe in einer schwachen Minute ja gesagt.... nun gut Stoff ist gekauft und ich hoffe er wird reichen. 6 meter dunkelblauer Satin liegen bereit dazu noch 6m hellblaue Baumwolle für die Unterwäsche (war günstiger als in weiß und soooooo historisch korrekt muß es auch nicht werden, da die Kidis in der Zeit so und so keine Tournüren getragen haben, aber die Kinderkleidung der Zeit wollt sie nicht,klar wenn man sich erst mal verguckt hat...) Den Schnitt habe ich schon mal angefangen, Unterrock, Rock und Oberrock sind geplant, nur bei dem Oberteil bin ich mir noch nicht so sicher, außer das wir das Korsett weglassen, das braucht sie nun wirklich nicht... Mal sehen....
Mehr dazu später...

Keine Kommentare: