Übungen

 Diese Woche habe ich "nur" zwei Übungen gezeichnet. Das eine in Buntstift und das andere in Bleisstift. Ich glaube ich habe seit ca. 30 Jahren nicht mehr richtig mit Bleistift gezeichnet. Klar mal die Studien für die Schnittmuster oder kleinere Kritzelleien aber nichts "richtiges". Um so schwerer fiel es mir auch. 

Metall muss ich difinitiv üben das steht fest. Auch etwas mutiger mit den Kontrasten muss ich werden. Das Pferd auf dem Foto war ein Fuchs also hellrot drum habe ich mich nicht getraut noch dunkler zu werden. Bleistifte auf Passepartoukarton (gabs günstig in der Grabbeliste beim Gerstäcker) A4.


Das zweite war eine Buntstiftstudie wo es um die Adern und Strukturen im Pferdegesicht ging.  Die übergänge wollte ich weder zu hart noch zu weich haben. Man sollte schon erkennen das es Adern sind die durchs Gesicht laufen . Schwer zu erklären.

Da nur Strukturen zeichnen langweilig ist habe ich einen teil des Kopfes mit gezeichnet. Damit ich auch in ein paar monaten noch weiß was ich da überhaupt gezeichnet hatte ;) Buntstift auf Pastelmatboard. 9 x 12 cm



Kommentare