Ein Puffin - WIP-

 Ist das nicht ein witzig klingendes Wort? Puffin. So heißt der Papageientaucher im Englischen. Hat was niedliches oder. Und ich finde das Wort passt irgendwie. Ich finde Papageientaucher niedlich. Die Fotovorlage hatte ich auf Pixabay gefunden. Irgendwie finde ich es entspannend Vögel zu zeichnen. Ich weiß auch nicht warum.


Heute morgen angefangen. Dafür das ich schon ein paar Stunden immer wieder dran zeichne ist noch nicht soooooooooooo viel zu sehen aber es zeigt wie langsam man mit Buntstiften vorran kommt. Aber grade das ist es mit was es so entspannend macht.



Vor ein paar Tagen hatte ich ein neues Papier ausprobiert. Ich hatte nur 1 Blatt und es war nicht mal ganz A4 groß. Also was zeichnet man da? Einen Vogel. Weil ich den Erdbeerfinken so schön finde und schon 1000 Bilder gesehen hatte habe ich den aus dem Kopf gezeichnet. Das Papier ist von Strathmore Bristel 500 plate. Also extrem glatt. Fühlte sich ganz eigenartig an. Leicht rutschig. Farbe haftete aber echt gut drauf. Und auch Alkohol und Zest- it verträgt das Papier. Nun gut ich hatte nur ein Blatt.



Kommentare