Susanne gefilzt

Ich habe mich durch gerungen und habe endlich  auch ein Portrait von Susanne gefertigt.
Hier zuerst das Foto welches ich genutzt hatte.

 Auf dem WIP Bild sieht man das ich nicht nur eine Grundzeichnung auf Stoff übertragen habe sondern auch alle Farbübergänge aufgezeichnet habe. So konnte ich mich von Fläche zu Fläche hangeln und hatte ich mir Bereiche geschaffen an denen ich mich entlang hangeln konnte.
Die Zeichnung wird auf Stoff übertragen da man eine Art Leinwand braucht auf die man malt.

Falls jemand das auch mal ausprobieren möchte ein Tipp: Immer wieder mal von dem Schaumstoff untergrund abziehen. Egal welchen Schaumstoff ich genutzt hatte, nach einer weile hat sich der Filz IMMER mit dem Untergrund verbunden und einmal ist mir der Stoff dabei gerissen. Also immer wieder abnehmen.
 Nachdem ich mit dem Bild fertig war habe ich das ganze ausgeschnitten und noch mal groß auf Filz aufgefilzt. Ich finden den grauen Hintergrund schöner.

Ich glaube sie saß während der Arbeit an ihrem Bild neben mir  und hat teilweise meine Hand geführt. Es war einfacher als gedacht. Winzige Flächen wo ich erst dachte: Das geht nie und nimmer so zielgerichtet zu dem das Foto welches ich zur verfügung hatte auch nicht das beste war. Aber es ging ohne Probleme.



 Ein Bild vom Luke hatte ich auch gefilzt. Im Nachhinein verrückt mich am Anfang an ein Tier mit so vielen weißen Flächen zu wagen. Weiß zu schattieren ist nicht einfach mit Wolle.










Kommentare

Rumpelkammer hat gesagt…
boaaahh.. das ist ja der Wahnsinn
so echt sieht das aus

bin hin und weg ;)
liebe Grüße
Rosi