Sonntag, 4. September 2016

Hochzeit

Nun ist es geschehen. Sohnemann ist verheiratet... und ich darf das von mir genähte Hochzeitskleid zeigen. Der Schnitt ist stark verändert (Burda 2016 /4). Ich habe den Schnitt im Grunde nur für die Schnittführung des Oberteils genommen damit die Abnäher stimmig werden .... schon die Linie unter der Brust ist ganz neu da begradigt. Rockteil ist ganz neu konzipiert.







 Die Perlen habe ich alle einzeln aufgenäht
Der Bolero ist nach meinem Schnitt, von mir entworfen und genäht. Auch er ist mit Perlen bestickt doch davon hatte ich keine Nahaufnahme gemacht ... ich dussel.

Kommentare:

Susibaer hat gesagt…

Liebe Manuela

Die beiden sind ein schönes Paar! Meine herzlichen Glückwünsche an die beiden!
Das Kleid ist wunderschön geworden und unterstreicht die natürliche Schönheit der Braut!

Liebe Grüße
Susi

Tine hat gesagt…

Boah, die ersten beiden Fotos sind ja der Hammer.....wunderschön!!! Genauso wie das Kleid....einfach ein Traum!!! Dass Du sowas kannst, Manuela....toll.
Und nebenbei geben die Beiden ein richtig schönes Paar ab. Meinen herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Tine

yase hat gesagt…

Ich gratuliere dem Brautpaar von Herzen!!
Ich habe mich standhaft geweigert, das Hochzeitskleid für die Drachenkämpferin zu nähen. Und bin immer noch so froh darüber. Der Mentale Stress war auch ohne Nähauftrag genug..... Bilder bei mir auf dem Blog in Kürze 😉
Herzlichst
yase

FurryCritters hat gesagt…

Was soll man machen wenn nicht viel Geld vorhanden ist (bis gar keines) und trotzdem ein tolles Kleid her soll... da bleibt nur selber nähen ;) So hat uns das Kleid unter 100 Euro gekostet.

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ein schönes Paar und das Kleid paßt wundebar zu der süßen Braut. Viele liebe Glückwünsche an die Beiden.
Das Kleid hast du toll gemacht Manuela!!
Gruß Gitti

constanze terp hat gesagt…

zuerst möcht auch ich dem brautpaar gratulieren & für die zukunft alles gute wünschen.

das kleid ist wunderschön geworden - es steht ihr wunderbar.

falls ich mal auf die idee komme zu heiraten,weiss ich wer mir mein kleid zaubern soll 😉

kann mich gar nicht sattsehen...

mfg 😊

der Muger hat gesagt…

och wie kitschig schöööön ;-)