Mittwoch, 28. Oktober 2015

Tausche ebook gegen Granny Squares

Jep. Ich tausche Granny Squares, also gehäkelte Quadrate gegen 1 ebook nach Wahl
Für die die jetzt sagen: Och ich habe ja schon alle ebooks hätte ich noch:

Prinzessin Nashorn

 Wer schon eines der Kartoffelkopftiere genäht hatte oder Emilie sollte keine Probleme mit der dicken Prinzessin haben.

Ich finde Herr Pony braucht einen Pullover , auf die Idee gebracht hat mich dieses süße Video KLICK
Nur bei den ausmaßen vom Luke und der Zeit  würde ich alleine ewig dran rumhäkeln.... also dachte ich mir.... warum nicht einfach fragen ob noch jemand Lust hätte *gg* Ist auch viel lustiger so ein Gemeinschaftsprojekt.

Wie es funktioniert. Ihr häkelt jew. 10 Grannys ... Anleitungen gibt es im Internet wie Sand am Meer
zum Beispiel Hier KLICK

Ihr könnt jede Wolle nutzen die ihr möchtet, also Reste verbrauchen die schon ewig rumliegen und für sonst nix mehr zu gebrauchen waren.  Es gibt sogar Anleitungen für Grannys mit einem Teddy Kopf

 ;)
Die fertigen Grannys schickt ihr mir dann (Adresse gibt es dann per email) und bekommt eure Wunschanleitung. Natürlich dürft ihr auch einfach so Grannys häkeln wenn ihr möchtet, ich sag nicht nein ,lach.

Die fertigen Grannys nähe ich dann zusammen und fertige den Pullover für Luke. Alle Grannys werden vorher von mir ab fotografiert und hier und auf meiner Webseite veröffendlicht (dort werde ich eine seperate Seite für dieses Projekt einrichten die auch bestehen bleibt)  Später natürlich auch der fertige Pullover den ich dann dem Luke anziehen werde und natürlich wird auch er dann im Pullover fotografiert und gefilmt. Die Bilder und den Film dürft ihr dann natürlich auch auf eurer Webseite zeigen.

Luke ist zwar ein Zigeuner aber zu bunt soll es nicht werden, also währe es nett wenn ihr keine Schrillen Farben nutzen würdet ansonsten ist alles erlaubt.. wie gesagt er ist ja ein Zigeuner drum dachte ich das ein Granny Pullover gut zu ihm passen würde.  Auch sollten die Grannys nicht zu klein sein denn auf dem dicken Ponykörper verschwinden sie dann zu schnell. Ich werde dann zwar viele viele Bilder vom Luke machen und zusehen das die einzelnen Grannys gut auf ihm verteilt werden so das die Quadrate einer Person nicht alle gleichzeitig unter dem Bauch verschwinden aber wenn sie zu klein sind (unter 10 cm) fallen sie natürlich trotzdem nicht so dolle auf. Und ihr wollt EURE Grannys ja auf den Fotos wieder finden können ;) Natürlich sollten sie auch keine 20 cm groß sein.

Ich bin gespannt wieviele ich von euch animieren kann die Häkelnadel zu schwingen.

Und keine Bange er wird ihn freiwillig anziehen, er steht auf jede art von Decken (ist halt ein komisches Pferd)... obwohl er einer der wenigen ist der im Winter NICHT eingedeckt wird... Natur Pur halt.

Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

was für eine süße Idee....leider kann ich durch mein kaputtes Handgelenk nicht häkeln, ich würde so gerne mitmahcne. Ich hoffe es finden sich viele Freunde von Herrn Pony, sonst mußt du ihm eine Facebookseite einrichten, villeicht kann man da mehr Werbung für seinen Pullover machen!
LG Gitti

Kerstin hat gesagt…

Ich hab noch ein paar grössere zu liegen, die eigentlich eine Decke werden sollten. Vielleicht meldest du dich einfach, wenn du sie möchtest.
Viele Grüsse
Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Ich hab noch ein paar grössere zu liegen, die eigentlich eine Decke werden sollten. Vielleicht meldest du dich einfach, wenn du sie möchtest.
Viele Grüsse
Kerstin

FurryCritters hat gesagt…

@ Kerstin: Gerne nur finde ich keine email adresse von dir...

lg
Manuela und Luke

DashingBlade hat gesagt…

Gilt das mit den Grammys noch?
Lg Saskia