Montag, 10. August 2015

Dies und Das

Ende Juli hatte ich einen Live Workshop. Die Liebe Yvonne machte einen Schnittkurs so das sie bald  ihr eigenes "Traum Bärchen" nähen kann... Ergebnisse gab es natürlich  nicht wirklich denn wir hatten das ganze Wochenende erlernt worauf es ankommt bei der Schnittentwicklung. Haben gezeichnet und genäht. Ich denke aber Sie hat viel gelernt

Christine dagegen nähte eine Fledermaus.

Wie sehr ich die Mädels getritzt habe und wie anstrengend das ganze für sie war kann man den Bildern gut entnehmen ;)

Sorry Mädels aber von nix kommt auch nix ;)







Eine Maise ist nun aus einem "Ei" geschlüpft  und ein weiteres Vögelchen wird noch bebrütet... 


Herrn Pony geht es gut.
Er hatte letzte Woche Nesselfieber... aus heiterem Himmel... ( ich ich war dem Nervenzusammenbruch nahe) der sah aus... als hätte er die Pocken... oder 100 Bienen hätten ihn gestochen. Natürlich TA angerufen... hab sowas noch nie gesehen und hatte keine Ahung was das war. Er meinte : Nesselfieber, kann was im Heu gewesen sein worauf der Allergisch reagiert hatte oder vom Insekt gestochen worden. Kühlen und abwarten und nur wenn der Kopf zuschwillt wollte er vorbei kommen und ihm was spritzen, denn bei sowas gibt es wohl nur Cortison und das wiederum verträgt Herr Pony ja nicht ... schon gar nicht zur Zeit .
Ich habe ihn mit Apfelessig abgerieben und später noch mal etwas Apfelessig mit ins Futter getan. Am nächsten Tag  war fast nix mehr zu sehen.

Mittwoch kommt der Schmied und mal schauen was er zu seinen Füßen sagt. Ich hoffe der dicke kleine Mann wird es gelassen sehen (das Pony, der Schmied ist kein dicker, kleiner Mann... eher das gegenteil).

****

So und jetzt kann ich es ja mal verkünden... ich rauche seit ca. 3 Wochen keine Zigaretten mehr. Nach mehreren Anläufen habe ich  es geschafft auf E- Zigarette um zu stellen... was zwar auch nicht gesund aber immer hin nicht ganz so schädlich ist.  Nun kann ich nach und nach das Nikotin reduzieren und irgendwann ja .... ;)

Tip für alle die ebenfalls aufhören möchten aber es bisher nicht geschafft haben:

EMOW Kanger: diese E- Zigarette fühlt sich fast so an wie echtes rauchen, was die umgewöhnung einfacher macht. Ich hatte 1 Woche leichte Entzugserscheinungen (nicht zu vergleichen mit den Nikotin Kaugummis oder Pflastern)  ... ja auch wenn man noch Nikotin zufuhr hat bekommt man Entzugsentscheinungen ... in einer normalen Zigarette sind ja noch Hunderte weitere Stoffe nach denen der Körper lechzt. Mit der E-Zigarette ist es aber weit einfacher als mit Kaugummis und Pflastern (alles schon probiert )

1 Kommentar:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das sieht ja nach einem interessanten Workshop aus und der Piepmatz ist wieder einmal Klasse.
Das Herr Pony Nesselfieber hatte ist ja irre, er scheint auch nicht viel auslassen zu wollen. Gut das er bei dir in guter Obhut ist.
Liebe Grüße
Gitti