Sonntag, 19. Juli 2015

Giraffe

Ich nähe grade eine Giraffe

Wußtet ihr das die Giraffe wie die Kühe zu den Stirnwaffenträgern und Wiederkäuern zählt? Zudem ist sie ein Paarhufer (Kühe auch)
 Die Giraffe gehört zu den Giraffenartigen (Giraffidae) wie das Okapi.




Meine Giraffenkuh (ja ich finde sie schaut nach einem Mädel aus) ist inkl. Hörner ca. 32 cm hoch und ist aus Upholsterd Velvet (Minibärenstoff) genäht... 32 cm hört sich im ersten Augenblick viel an aber  man muß bedenken das dieses Tier sehr lange Beine und einen langen Hals besitzt.  Da sind 32 cm nicht viel.

Ihr fehlen noch zwei Hufe (Hinterbeine) und der Schwanz dann ist sie fertig und es wird Bilder im ganzen geben ;)

Herr Pony geht es soweit gut. Ihm gefällt seine Zebra-decke sehr.

Im moment geht er viel Spazieren, viel mehr können wir ja nicht machen. Unterwegs haben wir ein neues Spiel. Dabei bleibe ich abrupt stehen.

 Herr Pony muß da genau drauf achten ... denn er muß dann auch sofort stehen bleiben.... ist er etwas vor mich geraten geht er soweit zurück das meine Hüfte und seine Brust auf eine Linie sind (Das macht er schon sehr gut)

 Dann guckt er zu der mir abgewanten Seite. Stehe ich rechts von ihm guckt er also nach links und umgekehrt. Ich gucke in die gleiche Richtung. So verharren wir dann für ein paar Sekunden und bewegen uns gar nicht mehr.

Ist lustig und scheint ihm zu gefallen. 

Gestern waren wir auf einem Flohmarkt und ich habe 6 Baby-Stoff-Würfel gefunden. Die kommen jetzt in seinem Spielzeugeimer und wir können dann das Wort : Würfel lernen. Ich hoffe die Würfel werden ihm genauso gut gefallen wie seine Bälle.

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Wow die sieht aber schon sehr gut aus und ja ich weiß so wird sie auch fertig aussehen. Wieder ein Meisterwerk von Dir. Wünsche einen guten Wochenstart und ich bin schon sehr neugierig.
-- Dirk --

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Die Giraffe sieht wirklich sehr vielversprechend aus, aber bei dir hätte ich auch nichts anderes erwartet :)
Danke das es wieder was von Herrn Pony zu lesen gibt. Ich hab so langsam das gefühl das ich ihn schon ganz gut kenne.
Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und euch viel Spaß beim Würfelspiel
LG Gitti