Samstag, 27. Dezember 2014

Mr. oder Mrs. Pad

Für den Online Workshop im Mai habe ich  einen kleinen Bären (oder Bärenmädel? ) entworfen und genäht.... Pad zeig dich mal

 Komm schon aus deinem Koffer raus... ein bisschen schüchtern der oder die kleine (ca. 17 cm hoch)
 Ah... der Kofferdeckel öffnet sich... ach so Pad ist noch naggisch.....

 Schnell mal was anziehen.... gelbes Filzmäntelchen steht ihm (ihr) außergewöhnlich gut oder nicht?
 Hut auf und so kanns auch raus gehen..... bei jedem Wetter gerüstet.


 Und ein Häkelkleidchen steht ihr auch gut.


Im Onlineworkshop wird nicht nur  klein Pad gearbeitet.  Nein dazu gibts noch die ausführliche Anleitung für den Bären oder Puppen Koffer, Jacke, Hut und Kleid.

Pad ist für Nähanfänger die schon ein paar einfache Bärchen gearbeitet haben geeignet. Ich versuche alle Details so genau wie möglich zu erklären.
Pad hat ein Wackelkopfgelenk, Lederlider, Modellierte Nase und Schnauze. Skulptieren wird erklärt. Arme und Beine sind gedrahtet. Die Schnauze wurde nicht befilzt sondern beflockt und ist auch für nicht so erfahrene Bärenmacher zu bewältigen.

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Oh Manu eine schöne Nachweihnachtliche Überraschung. Ich finde den oder die kleine einfach nur klasse und ds mit dem Koffer ist genial. Ein schönes Wochenende euch allen und kommt gut ins neue Jahr.
-- Dirk --

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Was für eine süße Idee, da werden sich sicherlich viele gerne anmelden.
Liebe Grüße
Gitti

Kays Kids hat gesagt…

Awwww.... I love this little bear with the rain coat and hat on. She melts my heart.