Donnerstag, 15. Mai 2014

Fennek 3

Hab doch noch den Schwanz genäht.... kanns ja nicht lassen...





Muß noch kurz eine kleine Geschichte vom Herrn Pony erzähen... das ist eine Marke.....
Gestern nach dem Ausritt stellte ich ihm sein Futter hin und begann ihn  dann aus zu ziehen. Mit Futter vor der Nase ist es einfacher da steht er auf alle fälle still. Nun gut als ich bei seinen Schuhen angekommen bin (Ja er trägt Schuhe) war er immer noch nicht fertig. Ich wollte ihn aber nicht groß stören also habe ich mich vor ihm (zwischen seiner Brust und seiner Futterschüssel) hin gehockt und habe versucht seinen Schuh auf der anderen Seite aus zu ziehen. Er hob auch brave den Fuß und stellte ihn wieder ab. Klappte wunderbar. Ich wollte mich grade erheben da hörte er auf zu futtern, klemmte mich zwischen  Brust , Hals und Kopf irgendwie ein. Hielt mich irgendwie so fest und fing an mein Ohr zu befummeln (hatte einen Pferdeschwanz). Er tastete den ganzen Ohrrand ab und steckte mir dann noch seine mit Futter beschmierte Zunge ins Ohr. Ich protestierte natürlich , mußte aber auch lachen weil das so fürchterlich kitzelte. Auf der anderen Seite schoss mir natürlich in den Kopf das er mir so das Ohr abbeißen könnte. Der ging dann ein Stück zurück und ließ mich somit frei. Guckte sich mich noch mal von der Seite an und futterte dann weiter.

Ich muß dazu sagen das ich mit ihm  in der letzten Zeit oft "Ohrtarget" geübt habe. Das heißt ich halte meine Hand hin und er  berührt die Hand mit seinem Ohr. Dazu haben wir dann noch: Ich lasse mich von der Alten in den Ohren rumfummeln geübt. Damit wenn er was hat der Tierarzt ohne weiteres ran kann.

Tja und anscheinend hat es ihn dann interessiert wie wohl Menschenohren genau aussehen und hat die Gelegenheit genutzt.

Kommentare:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ist das ein Wüstenfuchs??? Toll gemacht, aber das erwartet man ja auch von dir :o)
Schön wieder mal etwas von Herrn Pony zu hören. Klar muß so ein cleveres Kerlchen mal sehen ob in so einem kleinen Menschenohr was los ist!!! Bitte um weitere Geschichten von deinem Zirkuspferd, ich freue mich immer sehr darüber.
Liebe Grüße
Gitti

Kays Kids hat gesagt…

Your fox is wonderful. I love his bushy tail and lovely eyes.