Donnerstag, 12. September 2013

Supergau

Bei mir ist der Supergau eingetreten. Heute bekam ich eine email das es die Idee zum Schwangeren Bären schon gab. Natürlich von der Künstlerin. Der Bär hatte 2010/ 2011 den dritten Platz beim Ted gemacht. Da ich ja keine Teddyzeitschriften lese und auch sonst (was Bären betrifft) blind durch die gegend laufe hatte ich davon keine Ahnung. Ich bekam jetzt ein Bild geschickt.... Shit.... Sie sehen zwar nicht so aus wie meine aber wie mit der Situation umgehen???

 So kanns passieren.

Ich werde den Kurs so wie er ist streichen. Es tut mir leid für die, die sich schon angemeldet hatten (und für mich so viel Arbeit... vieleicht sollte ich doch mal schauen was andere so machen damit mir sowas nicht noch mal passiert.)

Ich denke aber das Baby wird bleiben und ich baue was anderes drum herum, es ist einfach zu niedlich.... .

Kommentare:

ellis animals hat gesagt…

Schade, ich fand deine Teddymama ziemlich originell und könnte mir vorstellen, dass es einige Interessenten für den Kurs gegeben hätte.

Die Grundidee ist aber gar nicht neu, ich hatte vor 15-20 Jahren mal einen Teddy aus dem Spielzeugladen mit Klettverschluss am Bauch und zwei Babys drinnen(vielleicht habe ich ihn sogar noch irgendwo). Daher finde ich es etwas albern, wenn dir jetzt Ideenklau vorgeworfen wird.

Ich bin aber schon gespannt, was du jetzt aus dem Babybären machst.

LG, Elli

FurryCritters hat gesagt…

Danke Elly

Ich hatte es vorher wirklich nicht gesehen und würde mich über ein Foto von deinen Bären echt freuen.

Man fühlt sich bei sowas schon besch.....

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Das ist so eine schwierige Sache. Keiner läßt sich gerne eine Idee klauen, aber ein Bär könnte schwanger sein und das setzt doch jeder anders um. Dann dürften wir auch alle keine Bären mehr machen, die sind auch alle nach der gleichen Grundidee gemacht. Aber um allem Ärger aus dem Wege zugehen hätte ich auch so gehandelt und den Kurs gestrichen. Was wäre denn wenn du ihn zum TED angemeldet hättest???
Gruß Gitti

FurryCritters hat gesagt…

DAs habe ich mich auch gefragt. Ich hatte ja sogar erst vor den auf der Euro Teddy einzureichen, fand es dann aber doch doof weil ich ja lieber noch Tiere nähe und in der Kat. Zoo starte. Das hätte was gegeben... darf ich mir gar nicht ausmalen. Mit der Künstlerin habe ich mich geeinigt :)

Atalia /Natalia hat gesagt…

I think we as artist creating something at this moment of life not checking with every single publication and even with internet so wildly available images...and if someone already has this idea so what... Look how many cats, dogs, dino and many more has similar looks and as artist's interpretation around and now because some one opinion more important than your own... I think you can do what you like to do most - teach people how to do interesting things and creatures...and no meltdowns...winter on your continent coming BE STRONG!!
Hugs!
Natalia