Dienstag, 14. Mai 2013

Weihnachtsratten Wip

Die Ratte ist nun auch fast fertig. Nase und Schnurrhaare fehlen noch ... und natürlich das Zubehör. Prototyp Ratte ist jedenfalls da und die Bilder im Kasten (oh Hülf ich muß jetzt die Bilder von 3 Workshops aussortieren und verkleinern... also ca. 1000 Bilder sichten und bearbeiten... stöhn)

Mir gefällt sie schon sehr gut. Sie ist so aufrecht stehend 15 cm groß.. im Schnitt und Workshop wird es die Pfoten einmal als Hände wie auf den Bild geben und einmal eine einfache Version.
Klops (als noch Junge Version.... später wurde sie ja Dick... der Name kommt nicht von Ungefähr)  hält  hier Nim im Arm


Jetzt muß ich noch mal Stoff bestellen um mir meinen Traum nähen zu können... denn ich habe es hiermit geschafft und  mein Ziel eigendlich erreicht.

Irgendwie ein komisches leicht bedrückendes Gefühl....

Ich  habe ja angefangen Tiere  und Mäuse zu nähen um irgendwann eine bestimmte Ratte nähen zu können. "Schifi"  Schifi  und Klops wurden als erste eigene Haustiere für meine Tochter angeschafft. Sie durfte wählen zwischen Ratte oder Hamster. Es wurden zwei Ratten, wovon eine behindert war... Schifi. Die Ratten  blieben dann irgendwann an mir hängen und standen in meinem ersten Arbeitszimmer.  Zu der Zeit modellierte ich noch Miniaturpuppen und ab und an mal ein Tier  welches in mühevoller Kleinarbeit mit Haaren beklebt wurde. Irgendwann kam der Wunsch auf  Schifi  als Figur haben zu wollen...so lebendsecht wie möglich....  Ich wollte so lange Tiere nähen bis ich dieses Ziel erreicht habe.... Als mein Mann heute die Ratte gesehen hatte  guckte er schon nicht schlecht :)


Ich glaube ich brauche ein neues Ziel... lach.....

Bevor hier verwirrung Auftaucht: Im December gibt es 2 Workshops, einmal die Weihnachtsratte und als zweiten den Advendskalender (beide voll)

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Die Ratte ist wie immer wunderschön geworden...

gefällt mir sehr gut...

Workshop hört sich gut an ...

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ich finde deine Tiere immer sehr realistisch und toll umgesetzt! Ich bewundere deine Arbeiten sehr!
Liebe Grüße
Gitti

Mela hat gesagt…

Hallo Manuela,

toll geworden, deine Ratte.

Ein neues Ziel... wo deine Tierchen doch so süß sind.

LG Mela

Madame Luna hat gesagt…

Wenn die Ratte beim Workshop genäht wird, möchte ich mitmachen. Kann ich mich hiermit anmelden?
Sooo toll!!!

FurryCritters hat gesagt…

ich bräuchte schon deinen Namen und email adresse, am besten schickst du mir sie an meine email adresse

Madame Luna hat gesagt…

Hatte (Isabella) dir noch am gleichen Tag eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Hast du sie bekommen?