Sonntag, 19. Februar 2012

Konzertkleid3

Heute habe ich mit dem Rückteil vom Rock weiter gemacht, geschlossen ist er hinten noch nicht.

Damit ich weiß wieviel Stoff ich noch für den Rock verwenden kann , mußte ich erst einmal alle anderen Teile (Bund und Bolero fertig  und Platzsparend ausschneiden) viel ist jedenfalls nicht mehr über... mal sehen ich hätte unten noch gerne eine gerüschte Kante aus dem Reststück , traue mich aber noch nicht da ich ja nicht weiß ob der Bund auf anhieb klappt, ansonsten brauche ich den Rest dafür (Bolero war ziemlich einfach da habe ich keine Bange...)
Also erst mal Bund nähen.
Hier das Rückteil

Auf dem Bild kann man wenigstens die Faltung gut sehen.

Jetzt ein bisschen wirr, heute haben wir schon den Montag 20 Feb. ich möchte das der Montags Post noch weiter oben steht (ebook) also schreibsel ich zum Kleid hier weiter....


Ich hatte die ganze letzte Nacht (bis 4 Uhr) noch weiter an dem Kleid rumgenäht... und hier kommen die Bilder dazu:




 Jetzt sind noch ca. 1,50 m übrig und den verbrate ich für den Saum des Rockes.... Damit ich habe ich es geschafft, dieses Kleid mit *NUR* 4 meter Stoff zu nähen.. und bin heil froh drüber.

1 Kommentar:

susana hat gesagt…

i love the dart you add, wonderful draping project!