Montag, 10. Oktober 2011

Zurück aus Essen und Ponyprojekt

... erst mal es war wiedermal toll und ich habe mich über euren Besuch an meinem Stand gefreut. Danke an Ron und Tine für Wundertüte mit dem vielen Glitzer :) Diome hat sich ganz dolle gefreut.

In Essen habe ich mehrere meter schwarzen  Mohair zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen , damit kann mein *Ponytraum* wahr werden (ich wollte doch immer mal ein Lebendsgroßes Shetty nähen)


Um das Schnittmuster zu entwickeln brauche ich viele Daten (trockene Zahlen die ich dann umwandel)

Ich hatte mir erst überlegt mir eines zu leihen*gg*  und es dann selbst auszumessen doch da ich mein Herr Pony kenne denke ich das ich da nicht so weit kommen werde, denn welches Pony lässt sich schon von fremden überall begrabbeln.

 Mein eigendes Pony ist zu groß. Zwar könnte ich ihn ausmessen und dann alles runterrechnen aber ich weiß nicht ob die Proportionen dann mit einem Shetty übereinstimmen würden und das ganze wird einiges Kosten und falls es dann in die Hose geht währe es schade, drum wollte ich fragen ob es hier vieleicht ein paar Shettybesitzer gibt die ihr Pony für mich ausmessen könnten. Oder jemanden der einen kennt.....

Ich möchte das das Pony so realistisch wie möglich wird


So jetzt die Daten die ich bräuchte:

Ponyprojekt

Daten zur Anatomie

Name:

Stockmaß:


Kopf
Kopflänge (Maul- Ohr)
Kopfbreite Stirn (Auge zu Auge)
Ganaschen länge
Ganaschen breite
Kopfbreite mittig Nasenrücken
Von Nüster zu Nüster
Umfang Höhe unterhalb der Ganaschen
Umfang höhe oberhalb der Nüstern
Maulspaltenlänge (Maulmitte – Seite)
Augendurchmesser ungefähr
Ohrlänge

Hals

Halslänge Ohr –Wiederriss
Halsbreite  oberhalb (am Genick)
Halsbreite unterhalb (am Widerriss)
Körper

Brustbreite
Brust bis Po
Widerriss bis Schweifrübe
Widerriss  bis Lende
Umfang höhe Widerriss
Umfang höhe Schlauch (bei Wallach)
Beine

Vorderbeinlänge (insgesamt)
Unterarmlänge
Unterarm umfang oben
Unterarm umfang über Vorderwurzelgelenk
Vorderwurzelgelenk umfang
Röhrbein länge
Röhrbein umfang
Fesselgelenk umfang
Huflänge
Hufbreite
Hinten
Unterschenkel länge
Unterschenkel breite
Hintermittelfußlänge
Hintermittelfußumfang
Länge von Vorderbeinende bis Hinterbein Anfang.

Ich weiß ist viel :D
Ich könnt es mir gerne per email an : immaxim@t-online.de schicken gerne auch mit Fotos vom Pony

Kommentare:

Ameis hat gesagt…

Wir haben hier zwei von der Sorte (Mutter und Tochter). Allerdings sehe ich die Besitzer so gut wie gar nicht. Nur die kleine Tochter kümmert sich um die beiden. Wenn ich sie mal sehe frag ich mal nach ob die Mutter ausmessen würde.

Ich meld mich dann.

FurryCritters hat gesagt…

Das währe super, ach ist das aufregend....

Antje hat gesagt…

huhu
wow, was für ein projekt. da bin ich gespannt...warum fragst du nicht mal in nem zuchtverein für pferde an, vllt können die dir ja schneller helfen :)
lg antje