Eine Vorlage zwei Möglichkeiten.

 Ich zeichne zur Zeit einen Pferdekopf auf zwei Unterschiedlichen Papieren und Material.

Das erste ist auf Pastelmat- Sheet (einzelnes Blatt aber nicht auf Karton kaschiert) mit nur einen schwarzen Polychromos ohne eine andere Farbe dazu zu nehmen. Auch keinen weiteren grauton. Wirklich nur ein schwarzer Stift . Dafür aber verschiedene Papierwischer die man auch für Bleistift und Kohle verwendet.  Radierstift und Knetradierer. Es sieht etwas nach Kohle aus, ist aber wirklich Buntstift .


Das zweite mal in ein Skizzenheft mit Bleistifte. Dort aber von 2H bis 8 B je nachdem wie dunkel oder hell ich es brauche. Ansonsten auch Papierwischer und Radierstift und Knetradierer.


Für mich ist Buntstift immer noch einfacher. Ich wechsel zwischendurch die Bilder so das ich immer gleich weit vorran komme. Dabei lerne ich echt viel.


Kommentare