Labrador

 Übung: schwarzer Hund. 

Gleich zu Anfang ist mir ein dummes Maleur passiert. Anstatt einen Pinsel zu greifen um Fussel weg zu fegen habe ich einen Stift gegriffen. Natürlich "fegt" der nix vom Papier sondern drauf. Da ich aber teures 600 g Papier gebraucht habe wollte ich  es nicht entsorgen. Also Hintergrund mit Aquarell bearbeitet.


zwischen diesen beiden Bilder liegen zig Stunden arbeit. Auf den unteren Bild sieht man auch schön die unschönen Zwischenstadien  am Hals.

Farben die ich genutzt habe am /im Auge: Dark Sephia, Walnuss Braun. Grautöne, weiß, hell blau, hell Ocker, Orange glace, Burnt Umber, Burnt Sienna, Dark Indigo, Captum Mortum Violett, Van Dyk Brown, Schwarz.

Im Fell: Warm Grau 1,2,4 und 6 , kalt Grau 1 und 2. Schwarz, Wallnuss braun, Dark Sepia, Captum Mortum Violett, Dark Indigo. Alles Polychromos. Ausnahme bildet nur ein weißer Aquarellstift von Caran d Ache den ich für die kleinen Haare im Maulbereich genutzt habe.

Ich habe es so genau wie möglich zu fotografieren. Das Orginalbild ist aber ein ticken dunkler. Also die Buntstiftzeichnung dafür der Hintergrund etwas heller. Das untere Bild kommt ihm aber schon sehr nahe.


Kommentare