Islandstute und Spatz

 Manadis ist eine Islandstute die schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Die Besitzerin hatte sich ein Bild von ihr gewünscht. Die Farben waren schon eine Herrausforderung da man nicht einfach einen kupferfarbenen Buntstift nehmen kann und losmalen. Dies Farben gibt es so nicht  (manche sind zu Orange, manche haben eine pinkstich, manche sind zu dunkel ) also muss man auf dem Papier sozusagen sich die richtigen Farben zusammen mischen. Dazu kommt: Die hatte echt viel Fell so das man die Konturen nur erahnen konnte.Gemalt habe ich sie wieder auf Aquarellpapier. Der Kopf selbst ist ca. 19 cm hoch.



Und da ja nach der Arbeit vor der Arbeit ist und ich bei Pixabay ein total niedliches Foto von einer Spatzenmutter mit Junges gefunden hatte .... musste ich mir das natürlich auch vornehmen. Grade wo unsere Spatzen so verrückt sind und bei jedem Sonnenstrahl mit dem Nestbau anfangen . Die sind schon verrückt oder wir füttern die einfach zu eifrig. Da es momentanso kalt ist haben sie eine Pause eingelegt aber sobald es knapp über 0 ist legen die wieder los... ala : geht schon hab ja einen warmen Popo.


Die Schnäbel waren bisher das schwierigste . Die Vögel sind in etwa Lebendgroß , also sehr klein. Der Ast hat eine Länge von 21 cm und da sitzen beide Vögel drauf. So kann man es sich in etwa vorstellen.


Kommentare