Nach der letzten Zeichnung ist vor der nächsten Zeichung

 ... oder Zeichungen... Das Pferd zeichne ich nach einem Tutorial. Es geht mir um die Farben... wie ich die Farben schichte so das ein rotbraun raus kommt. Mit nur rotbraunen Stiften (davon gibt es nicht sooooooooooo viele) bekommt man die Tiefe nicht hin. Drum bin ich bisher an Susanne (unseren Bloodhound der schon eine Weile im Himmel ist) gescheitert. Wenn man es nicht hinbekommt muss man sich halt hilfe suchen. Das Leder und natürlich die Metallteile. Kann man glauben das in dem Fell viel Violett /Weinrot ist?


Da die nächste Folge noch nicht raus ist (auf Patreon findet man so tutorials) habe ich mir gedacht zeichne ich noch was kleines nebenher. Tja das kleine Entpuppt sich immer mehr als was sehr großes und ich frag mich: Was habe ich mir da angetan. Aber hinschmeißen ... ne so bin ich nicht.



Die Fotovorlage habe ich von Pixabay. Der Vorteil vom Fotografieren seiner Arbeiten ist wie beim Tiere nähen auch: Man sieht sofort die Fehler die man im Orginal nicht so wahr nimmt und man weiß wo man noch mal ran muss. Hier zum beispiel das Auge rechts. Das weiß unten im Auge ist zu makant und wirkt nicht so weich wie im Auge links im Bild.

Kommentare