Donnerstag, 28. Januar 2016

Ins Bild gepackt....

....die Überschrift darf man mal wörtlich nehmen. Ich habe zwei Mäuse wirklich ins Bild gepackt.

Wer ansonsten kein Platz mehr hat... Wandflächen gibts meinstens immer noch irgendwo *gg*

Die Rahmen haben eine größe von ca. 14x 18 cm... nicht besonders groß und trotzdem passt eine Menge Material drauf.

Seht selbst...









Eigentlich wollten diese Mäuse gar nicht aus dem Rahmen fallen und tun es trotzdem ;)

Gestern bekam ich die Zusage für die Hugglet Show in London ... damit werde ich NICHT zur Euro Teddy nach Essen kommen. Zwei Messen im Herbst schaffe ich nicht.

Sonntag, 17. Januar 2016

Froschbox

So die Froschbox ist nun auch fertig eingestellt.
Klick









Jetzt habe ich auch ... Wochenende .... jeah.


Samstag, 16. Januar 2016

Bärenbox

... auf etsy





Zweite Schildkröte auf fertig

 Die Wasserschildkröte wird ca. 13 cm lang und die kleine Landschildkröte wird ca. 15 cm lang.
 Beide sind nicht besonders schwer zu nähen.


Donnerstag, 14. Januar 2016

Schildkröte, Frosch und Küken

... wie passt das zusammen? Gar nicht,lach....

Ich habe mal wieder eine Schildkröte genäht. Möchte ein eBook zu dem Thema machen. Die erste ist fertig...   Diese ist nach dem Schnitt aus der Unterwasserwelt damals.  Neu genäht und neue Step by step Bilder. Mir fällt auf das  auf Facebook immer wieder Bilder von kleinen Schildkröten ... eingeschweißt in kleinen Beuteln... als Schlüsselanhängern gibt. Grausam. Kein Tier sollte für sowas sterben müssen (auch für vieles andere nicht)


Dann habe ich noch ein ebook für eine FroschBox gemacht... Manne muß es mir noch korrektur lesen und übersetzen

Ein kleines Bildchen dürft ihr schon mal sehen ;)

Der Frosch wird ca. 6,5 cm lang und knapp 4 cm hoch . Also nicht so klein wie meine vorherigen.




... und nun zu den Küken ;) Die Bilder habe ich von einer Kundin geschickt bekommen. Nach meinem ebook genäht.

 Sind sie nicht süß. Sie näht obwohl sie krank ist in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit.
 Danke Heike für die tollen Bilder.

Montag, 4. Januar 2016

Ebooks, Etsy und sonstiges

... wer noch mal nachlesen möchte KLICK

Nachdem wir uns in den freien Tagen mit Übersetzungen und Rechtlichem auseinander gesetzt haben ... habe ich heute anfangen können meinen Shop bei Etsy ein zu richten.

Nach und nach werde ich meine Ebooks dort hoch laden. Wer aus Deutschland kommt kann immer noch über mich direkt bestellen für alle anderen wird es zu kompliziert.


In der freien Zeit habe ich mal nix Tierisches genäht, sondern mich dran gemacht meinen neuen Mantel fertig zu nähen. Und kaum ist er fertig wird es kalt... dafür ist er natürlich NICHT geeignet... ist ein Übergangsmantel mit Taftfutter.  Die Fotos habe ich vor dem letzten Bügeln gemacht drum ist er unten noch ein bisschen knitterig.


 Bunt oder? Aber tragbar ;) Knöpfe fehlen noch....
Der Schnitt ist die Johanna von Fabenmix... sieht meinem selbstentworfenen grünen Messemantel aber verdamt ähnlich. Es wird jedenfalls wohl nicht meine letzte "Johanna" sein da mir während des nähens noch 100 Ideen dazu eingefallen sind. Ok so oft werde ich ihn nicht nähen. 

Ansonsten Stricke ich wie jeden Winter... diesmal eine Strickjacke im Fairisle Muster... ich wette sobald die fertig ist wird es zu warm um sie zu tragen... aber dann kann ich auf den Mantel oben zurück greifen... ;)

Wenn ich meinen Etsy Store fertig eingerichtet habe werde ich auch wieder Tierchen nähen und mal schauen was da erwachen wird. 

Auf ein neues spannendes... hoffe kreatives, gesundes, glückches Jahr 2016 uns allen.