Montag, 16. September 2013

Schildkröte

Hier mal meine erste  genähte Landschildkröte. Sie trocknet noch vor sich her (ein bisschen bepinselt) Der Clou ist: Sie kann ihren Kopf einziehen. Ich hoffe die Tage kommt die Sonne noch mal raus damit ich schöne Bilder machen kann.... lässt sich durch die Muster nicht so gut fotografieren.

Den Panzer mußte ich 5 mal nähen bis es passte... ich hätte k...zen können. Sorry.

Ich hoffe die Bilder sind was geworden, denn sie soll der Feburar Workshop werden.

Donnerstag, 12. September 2013

Noch mal Schwangerer Bär

Heute ist bei mir der Bär los.... also alles wieder zurück auf Start. Den Schwangeren Bären gibt es doch als Workshop. Danke an  Dora Niederer (Ihr Bären hießen übrigends  Mummy Viola with Baby Lea wie ich erfahren habe :) )

Das Leben kann manchmal ganz schön wirr sein.

Supergau

Bei mir ist der Supergau eingetreten. Heute bekam ich eine email das es die Idee zum Schwangeren Bären schon gab. Natürlich von der Künstlerin. Der Bär hatte 2010/ 2011 den dritten Platz beim Ted gemacht. Da ich ja keine Teddyzeitschriften lese und auch sonst (was Bären betrifft) blind durch die gegend laufe hatte ich davon keine Ahnung. Ich bekam jetzt ein Bild geschickt.... Shit.... Sie sehen zwar nicht so aus wie meine aber wie mit der Situation umgehen???

 So kanns passieren.

Ich werde den Kurs so wie er ist streichen. Es tut mir leid für die, die sich schon angemeldet hatten (und für mich so viel Arbeit... vieleicht sollte ich doch mal schauen was andere so machen damit mir sowas nicht noch mal passiert.)

Ich denke aber das Baby wird bleiben und ich baue was anderes drum herum, es ist einfach zu niedlich.... .

Dienstag, 10. September 2013

Die Geburt eines Bären

 Heute mal gaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder.... logo die Bärin ist ja schwanger und das sind Momente die festgehalten werden müssen.... auch bei einer Bärin... stolz trägt sie ihren dicken Bauch vor sich her.....




 Hui ist das anstrengend....
Erst einmal setzten... ich glaube die Wehen treten auch schon ein....

 Das Köpfen tritt schon hervor... es kommt.....

 Man sieht die kleinen Ärmchen schon....

 Die Geburt scheint geschafft zu sein....


 Der Bauch fühlt sich ziemlich leer an....
 Was ein kleines Wesen, nicht mal eine Handvoll...
 Was macht der kleine Fratz.... will doch nicht wieder zurück klettern?
Die Schwangere Bärin (29 cm stehend) und ihr Baby (11 cm stehend) wird es im Januar Workshop geben.