Sonntag, 31. März 2013

Tiere denken mit... neues vom Pony

Währe nicht eine Freundin dabei gewesen und hätte es mitbekommen.... mir würd es keiner glauben.... Herr Pony denkt mit.

Heute war das Wetter so das wir beschlossen in den Wald zu gehen..... reiten.

Ich geh mit dem Pony immer ein Stück zu Fuß (Berg ab) bevor ich aufsteige. Unten angekommen will ich raufklettern , aber irgendwie war ich heute nicht besonders gelenkig und kam irgenwie nicht aufs Pony drauf. Fuß hing schon im Steigbügel aber ich bekam mein Bein nicht rüber geschwungen ( bin zur Zeit ein bisschen gehändikapt)

Pony guckte sich das eine Zeit lang geduldig an und lief dann langsam aber zielstrebig in den Wald. Ich hing im Steigbügel fest und  rief nur:  He bleib stehn, was machst du nur....

Normaler weise bleibt der dann stehen aber er lief weiter in den Wald rein (vom Weg weg) auf eine bemoste Baumwurzel zu...

Ich denke noch: Na toll ich häng hier am Pony und der denkt wiedermal nur ans fressen.... An der Baumwurzel  blieb er stehen und fing an sie mit dem Huf abzuklopfen.

Ich dachte schon er will da jetzt drauf steigen aber machte er nicht. Er parkte sich ganz nah an die Wurzel und guckte mich an: Rauf mit dir.

Da habe ich erst gemerkt das er mir eine Aufstiegshilfe gesucht hatte. Ich fummelte meinen Fuß erst einmal wieder aus den Bügel und stieg dann  über "seine ausgesuchte Aufstiegshilfe " auf.

Natürlich habe ich ihn dolle gelobt und mehr als nur eine Starthilfe in ihn reingestopft (Möhrchen)

Auf die Idee währe ich nie gekommen, weil normaler weise kann man mit ihm nicht an einer Aufstiegshilfe aufsteigen. Er steht meistens als erstes drauf und  nicht jede trägt 350 kg.....

Mir soll noch einmal einer sagen Tiere können nicht (mit) denken . Herr  Pony war in der Situation sogar klüger wie ich und hat eine Lösung für unser Problem gefunden.


Freitag, 15. März 2013

Nim im Ei

Der kleine Kerl ist schon witzig...

Wie man am Eierbecher sehen kann ist das Ei nicht mal besonders groß (war wohl ein kleines Huhn das es gelegt hatte)
Damit das Ei nicht zu zerbrechlich ist, habe ich es nachdem ich das Loch  reingebrochen habe ... innen und außen  mit Holzleim eingestrichen. Vieleicht eine Idee zum Osterfrühstück? Gefüllt werden könnte das Ei auch mit Süßigkeiten, für kleine Mädels vieleicht ein neuer Nagellack oder Lippgloss, für Mutti vielleicht Bling Bling (falls Männer das hier lesen... ein Ei zerbrechen und mit Holzleim einpinseln schaffen ja wohl auch die Herren :) )

Wir sehen uns morgen in Wiesbaden 
auf der Teddybär Welt

Nim gibt es als ebook

Donnerstag, 14. März 2013

Herr Pony am toben

Heute war mal wieder so ein Tag....wo mein Bauchgefühl mich nicht täuschte. Freundin meinte noch: Lass uns doch ausreiten doch mein Bauchgefühl sagte mir: Heute ist Herrn Ponys rumspinnetag. Der hat das so 1-2 mal in der Woche. Eigenlich hatte ich schon gestern damit gerechnet doch da wollte er nicht so recht und ist mir eher in die Kamara gekrochen.
Ich meinte dann : Ne so kurz vor der Messe muß ich mich nicht in den Schnee werfen lassen, lass uns sie mal lieber zur Wiese runter bringen... und so sah es dann aus...



Das haben wir uns dann 30 min angeschaut und sind dann hoch gegangen. Als wir die Herren dann später wieder abgeholt hatten hatten sie immer noch Schneebienen im Popes...

Gut das ich auf mein Gefühl gehört hatte, der hätte mich  heute wohl das erste mal abgesetzt....

Günstige Osterideen

.... kann man immer gebrauchen. Beim Aldi Süd gabs die Woche Eier und kleine Pipmätze die ich mir gekauft habe.


Den kleinen Käfig hatte ich noch. Käfig erst Rosa bemalt und danach mit trockenen Pinsel und etwas weißem Lack drüber gegangen. Die Eier bekommt man in einer flachen Holzbox gefüllt mit Holzwolle. Die Holzwolle habe ich in den Käfig gestopft. Pipmätze drangeklemmt (die haben unter dem Bauch ganz pracktische Klemmen)  und zwischen den Eiern noch ein paar Federn aufgehängt.

 
Die Eier kommen in einer Box mit jeweils 3x rosa,creme, hellblau und orange. Es sind echte Eier.
Bin mir nur noch nicht sicher wo ich das hinhänge damit mir die Katzen es nicht in windeseile wieder auseinander nehmen...


Der Sessel in meinem Arbeitzimmer hat auch ein neues Outfit bekommen....


Ich war so richtig in Frühlingsstimmung und dann kam der Schnee..... muss das denn wirklich sein Frau Holle?


Mittwoch, 6. März 2013

Hase Nim

Was bin ich fleißig .... Nim ... ein kleiner Hase ist mir von der Nadel gesprungen...





 und  weil Nim so klein ist (ca. 9,5 cm) ... ein Däumeling sozusagen... und nicht so lange laufen kann.... bekam sie gleich ein Reittier dazu. Schneck ist zwar nicht so schnell aber ausdauernd.... und ihr macht es überhaupt nichts aus Nim durch die gegend zu schleppen.


Nim währe manchmal  gerne eine Ballerina.....



...aber manchmal Zaubert sie auch gerne....

... aber am liebsten ist sie mit ihrer Schneck zusammen




Hättest du auch gerne eine Nim? (Natürlich mit Schneck, Zauberhut und Umhang, Tassengras und Tütü...)


email an immaxim@t-online.de







Sonntag, 3. März 2013

Okapi

Das Okapi von mir kennt ihr ja noch gar nicht. Ich hatte es meinem Mann zum Hochzeitstag im Dezember geschenkt. Da er es sofort mit ins Büro genommen hatte, kam ich nicht dazu es zu fotografieren. Dieses Wochende war er so nett und hat es mir einmal mitgebracht.