Donnerstag, 29. November 2012

Snowmice

Habt ihr euch nicht auch schon gefragt wie der Mensch auf den Schneeman kommt? Lange glaubte man es sollte das Abbild eines Menschen sein... in Schnee geformt.

Ich glaube eher es ist das Abbild der Schneemaus die nur sehr selten mal gesichtet wurde. Die Schneemaus hält Sommerschlaf und kann deshalb nur im Winter gesichtet werden.


ca.10,5 cm hoch







Mittwoch, 28. November 2012

Baleza

Baby Baleza 4 Monate alt (ich finde auf dem Foto wirkt er schon ganz Erwachsen lol)

In 10 Tagen zieht Baleza bei uns ein, wir sind schon ganz aufgeregt.  Noch lebt er in   Frankreich in der Normandie. Pünktlich zu Weihnachten kann Fauni ihn dann kennen lernen und ich hoffe die zwei werden ganz dicke Kumpels.

Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtsmäuse


Christmas Treasure 2012

 *Weihnachts *Tassen* Mäuse*

Wip die Maus im grünen Rahmen  sitzt in einer Tasse ohne Henkel und Runder Untertasse.  Wop im roten Rahmen besitzt eine Tasse mit Henkel und die Untertasse ist Blattförmig. Beide Tassen sind aus Baumwollstoff genäht und innen mit weißem Fell ausgepolstert so das die Mäuschen weich schlafen können. Die Tassen und Unterteller sind über und über mit Glasperlchen bestickt.

Die Tassen sind life sized, also so groß wie eine normale Kaffee oder Teetasse.


Wip trägt eine weiße  und Wop eine graue Halskrause mit grüner Seidenschleife und Keramikstern anhänger. 

Beide sind aus Long Pile Minibärenstoff genäht, 5 fach gescheibt, besitzen Drahteinlagen in den Armen und sind mit Edelstahlgranulat gefüllt. 

Sie besitzen schwarze Glasaugen und modellierte Nasen. Die Ohren sind aus Alkantara und der Schwanz aus Suedine genäht und gedrahtet.

Die Plätzchen sind aus Wollfilz und mit Perlechen bestickt.







Auf der Facebook seite von The Bearconnection Klick findet ihr jeden Tag neue Christmas Treasures

bei Interesse an den Mäuschen bitte eine email an : immaxim@t-online.de

Montag, 26. November 2012

ohhhhhhhhhh


















Dear all Teddy Bear Lovers,
Christmas is coming soon. We fellow artists of The Bear Connection are very proud to launch our first event within next 2 weeks. If you are thinking to select a nice gift to your beloved, friend and family.
This is an good chance to take a look our selection from Europe and Asia.
All of them are unique, originality and creative and some of them are one of a kind edition.
Don’t miss the chance!
Klick

Sonntag, 18. November 2012

Donnerstag, 15. November 2012

Imps

Erst mal : Wisst ihr was ein IMP ist???
 Dieser kleine Schelm hat ein Fell aus Alpaka, die Füße sind modelliert und mit Leder bezogen (Schuhe). Nase , Mäulchen mit Zähnen sind auch modelliert. Ohren Alcantara. Hände (Finger) sind speziell modelliert haben drahteinlagen und lassen sich bewegen (brechen nicht ab) Wackelkopfgelenk, Arme und Beine gescheibt und mit Drahteinlagen versehen. Ca. 21 cm hoch.

Was ist ein IMP?  (Inimitable morph personality)
Ein Imp ist ein kleines Wesen ähnlich einem Pixie, einer Fee oder einem Gnom. Der Unterschid ist das ein Imp sich in ein kleines  Tier verwandeln kann wie einer Maus, einem Igel oder einer Ratte.
Ein Maus Imp trägt zum Beispiel  kleine Schuhe , hat Hände und  keinen Schwanz.
 
What is an IMP (Inimitable morph personality) ?
An Imp is a little guy like a pixie, fariy, gnome but he can disguised as a  little animal like a mouse, hedgehog, rat....
A mouse IMP wear little shoes, Hands and has not a tail 

Imp s are creatures by Furry Critters- Manuela Schulz

 * Ich währe so gerne eine RENNtierMAUS* schreit dieses IMP Mädel aus sich herraus. Fast genauso gearbeitet wie der IMP Junge von oben, nur besitzt sie keine Zähne und liebt dafür ihr Renntiergeweih . Fell: Plüsch.




 Diese IMPs sind im gegensatz zu meinen ersten IMPs aus dem Jahre 2006 vollständig genäht. Damals habe ich noch die meisten Körperteile modelliert und mit Fell bezogen

Montag, 5. November 2012

Queen of the rats


Hat eine neue Mummi gefunden, sorry

Sonntag, 4. November 2012