Montag, 29. November 2010

9 Schnittmuster... OOAK Pattern book

Ebay klick
kein Porto für Einschreibe Brief /shippping is free (registerd air mail)


habe ich in ein kleines Heft abgezeichnet... in dem Heft sind nur die Schnittmuster keine Fotos! (Fotos kann ich nach der Auktion per mail schicken)


.

Hier schon mal die Fotos zu den Schnitten.Es sind nur die Schnitte für die Tiere nicht das zubehör :)
Und das Heftchen gibt es auch nur einmal, ich zeichne das nicht noch mal ab also ein Einzelstück...
This Booklet is a one of a kind piece, I will sell it only one time :)

pOnys neues Halfter


Hab dem pOny ein neues Halfter genäht, passend für die Adventszeit ;)

Das pOny fand es nicht so toll, dem kann man auch nix recht machen....

Dachs / Badger

Mir fällt ein ich hatte euch gar nicht meinen Dachs gezeigt :)
Er währe sogar zu haben ...

Der Dachs ist ca. 34 cm groß
Fell: Alpaca in schwarz, weiß und graumeliert.
5 Fach gescheibt , Arme, Beine und Schwanz gedrahtet
Nase (Apoxie sculpt) und Zähne modelliert
Schwarze Glasaugen mit Lederlider
Sculptierte Pfoten
Schuhe nicht ausziehbar
Monokel selbst gelötet
Weste aus Baumwolle mit innenfutter (sieht also auf beiden Seiten gut aus :) )




Mir fällt ein ich hatte euch gar nicht meinen Dachs gezeigt :)
Er ist sogar zu haben ...

Samstag, 27. November 2010

Fairy Collar / Feen Kragen

So hier mein letztes Stück aus der Reihe Fairy Kisses ... ein Kragen . Dabei habe ich mir doch glatt in den Finger genäht, die Stofflagen waren irgendwann so dick das mein Mittelfinger genug Platz hatte mit durch zu rutschen. Natürlich ist die Nadel abgebrochen und ich durfte die erst mal aus meinem Finger rausfriemeln .. AUTSCH..




Jetzt werde ich erst mal wieder an den Workshops arbeiten, der Schneckenkurs startet ja auch bald....

Donnerstag, 25. November 2010

Birds of Love and The hedgehog





Heute kamen endlich meine weißen Riemen und ich konnte Birds of Love fertig stellen :)
Sie ist neu, aber hat was altes (alte Spitzen)...
was gebrauchtes (gebrauchte Stoffe mit verarbeitet)...
was blaues (Innen hellblauer Plüsch , Boden hellblauer Nicky...gebrauchter Stoff....)

Also geeignet für die schönsten Tage (Kommunion und Hochzeit) einer Frau... :)

The Hedgehog aus der Reihe (hierzu habe ich mehrere Ideen: Fairy kisses
Hier habe ich mich wiedermal so richtig ausgetobt :)


Dienstag, 23. November 2010

Edit, ab heute Abend sind die Bären auf ebay zu sehen (und natürlich zu ersteigern)
Klick



Morgen ist es endlich soweit.
Die Spendenauktion zugunsten der Animals Asia Foundation wird beginnen. Den direkten Link werde ich hier noch einfügen. Hier noch ein paar Bilder von meinem Beitrag.

SPENDEN-AUKTION
Am 25. November 2010
started bei eBay eine Spendenauktion. zugunsten der Animals Asia Foundation. (Was ist Animals Asia Foundation = siehe unten) In Asien, zum größten Teil in China, Vietnam und Korea, müssen tausende von Bären ein qualvolles Leben auf Bärenfarmen fristen, damit ihre Galle abgezapft und in der traditionellen Medizin
verwendet werden kann, obwohl es dafür viele Kräuter-Alternativen und synthetische Medikamente gibt, die dieselbe Wirksamkeit wie Bärengallensaft haben. Bären werden in unterschiedlichen Käfigen gefangen gehalten. Von entsetzlich engen "Presskäfigen" bis hin zu größeren Zellen, aber allen gemeinsam ist das schreckliche körperliche und seelische Leid, das sie den Bären verursachen! (Quelle: Animals Asia)



Um diesen Bären zu helfen, haben wir,
eine kleine Gruppe von namhaften Bärenkünstlerinnen*)
uns entschlossen, alle einen naturalistischen Bären
anzufertigen und diese Bären
beginnend am
25. November 2010
bei eBay.com
(Verkäufername: Baerenbaudebears)
höchstbietend zu versteigern.
Der Erlös dieser Auktion erhält zu 100% die Animals Asia Foundationfür deren Arbeit zum Schutz der Mondbären.


CHARITY AUCTION
On 25th November 2010

an auction will start on eBay for the benefit of Animals Asia Foundation. (What is Animals Asia Foundation = please scroll down) In Asia, for the most part in China, Vietnam and Korea, thousands of bears live a life of torture on bear farms, so that their bile can be extracted, even though there are many herbal alternatives and synthetic medicines, which have the same effect as bear bile. Bears are confined in cages which vary from agonisingly tiny "crush" cages to larger pens, all of which cause terrible physical and mental suffering. (Source: Animals Asia)

To be able to help many more bears,
we (a little group of bear artists*)
decided to design and sew each a naturalistic bear
and to sell these bears highest-bidding by auction.

The auction will start on
25th November 2010
at eBay.com
(sellers name: Baerenbaudebears)
The proceeds of the auction will be donated to 100% to
Animals Asia Foundation
for their work on saving the moon bears.


Montag, 22. November 2010

Tauschler gefunden

Ich habe meine Tauschler gefunden :)

Carmen Freigassner-Graf
Christine Hugener
Olga Sobol
Eleonore Unkel-Schäufelin


Danke für alle die mich angeschrieben haben :)
lg
Manuela

Freitag, 19. November 2010

Suche Tauschler / search swapp partner

Deutsch runter scrollen :)
Ok my furry enlish but I hope you understand :)

For this year I have a swapp Partner for Chistmas, but I search people who like swapp with me in the next year. 3 for Birthday (I have Birthday on 21.01.). and one for the next Christmas.
The swapp partner can live all over the world...

Whrite me a email : moliviaS@web.de with subject: Swapp partner

We can swapp stuffed bears, animals or other crafted items (if you are not a bear maker)... or suppliers like Fur, beads...
If you have a webside please send me a link.... Tell me what you like, coulors, smells , favorite things... So I can design Your Birtday or Christmay present
Edit: I have 1 Swapp parter for Birthday and my Christmas Swapp partner for the next year now...

Also für dieses Jahr Weihnachten habe ich einen *Tauschler* aber ich suche Leute die gerne mit mir im nächsten Jahr tauschen würden. 3 Geburtstagstauschler (ich habe am 21.01 Geburstag) und einen für nächstes Jahr Weihnachten.
Schreibt mir eine email an : moliviaS@web.de
Sagt mir was ihr mögt, Farben, Gerüche, bevorzugte Dinge, das machts einfacher...

Ich bin gespannt ob sich jemand meldet.

Edit: 1 Swapp Partner für den Geburtstagswapp und meinen Weihnachsttausch partner für nächstes Jahr habe ich schon gefunden, mir fehlen also noch 2 :)
Noch einmal ich müsst keine Bären nähen können , wenn ihr in einem anderen Bereich kreative tätig seid ist kann das von Vorteil sein :)

The Forest (bag /Tasche)



Und noch eine Tasch.. Fairylike :) diese ist aber kleiner als die Wolfsbag und wie man sehen kann habe ich mich da mal ganz frei ausgetobt... so ganz ohne Schnittmuster ...


Dienstag, 16. November 2010

Wolfs-tasche /Wolfbag

Nachdem mein Bild mit Mufasa fast fertig ist... mußte ich ein neues Bild anfangen... ich habe ein Wolfsjunge auf eine Tasche appliziert... Ich habe es extra farblich so gestaltet das der Wolf nicht sofort ins Auge springt.. wollte ja keine Kindertasche nähen *gg* Es sollte schon noch etwas dezent bleiben (ich höre schon den Aufschrei : bei der Farbe *gg*)
Die Tasche ist außen aus weinroten und weißen Schulte Mohair.

Das Wolfskind habe ich aus Plüsch und Alpaka genäht (appiziert) Man sieht es kaum auf den Bildern aber ich habe ein Blaues Glasauge eingearbeitet. Ich habe die Einzelteile des Wolfsjungen nicht gezählt aber es sind einige und ich habe extrem viel sculptiert.

Die Tasche ist innen mit Blumenbesticktem Satin gefüttert und hat zwei kleine Innentaschen.... Das war ein gemurksel, zu letzt hatte meine Nähmaschiene (ja die Tasche habe ich mit der Maschine genäht, den Wolf per Hand) richtig mühe gehabt die Stofflagen zu bewältigen und ich habe eine Pfaff...
gut das ist vielleicht meine 4 richtige Tasche die ich bisher genäht hatte, mit dem Thema habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

Den Trageriemen habe ich verstellbar aus Gurtband hergestellt. Die Farbe passte perfect :)
Hat Spaß gemacht und wird nicht die letzte Tasche der art bleiben :)

Samstag, 13. November 2010

Neuer Song von meinem Sohn

Thorb hat mal wieder einen neuen Song geschrieben, gefällt mir seeeeehr gut (wat bin ich stolz). Er hat den Text und die Musik geschrieben, spielt Guitarre und singt auf den kleinen Patzer am Anfang nicht hören, er war nervös.


Freitag, 12. November 2010

Bild WIP 2

Gleich mal vorweg, die Bilder sind Mist, ich habe 100derte Bilder gemacht und keines wurde scharf, könnte heulen, doofe Kamera... Ich nehme an es liegt an den dunklen Hintergrund, aber nun dann müsst ihr ebend mit den zwei Bildern vorlieb nehmen wo man etwas erkennen kann.

Der Körper muß noch etwas sculptiert werden. Er sollte lebendgroß werden aber nu irgendwie ist er doch etwas kleiner geworden als er war. Muß ich wohl irgendwann noch mal ran.... Im ganzen sieht es ganz gut an, Jo ist total zufrieden und liebt es jetzt schon... Später kommt dann eine Scheibe davor, damit nicht alles zustauben kann.

Die Schnurrhaare sind vom pOny, gut wenn man eines hat *gg* keine Angst Lucky hat noch seinen Schweif,lach....

Mittwoch, 10. November 2010

3D Bild Mufasa WIP

Nun ist es schon eine weile her das Mufasa gegangen ist, und ich kann mir endlich Fotos anschauen ohne in Tränen auszubrechen, auch wenn dabei immer noch ein Kloß im Hals feststeckt....
Jo wünschte sich ein Bildniss von ihm, am liebsten lebendgroß als Stofftier genäht... das kann ich nicht, der abstand ist noch nicht groß genug, aber ich habe angefangen ein *Bild* lebendgroß.... zu nähen. Da das Bild zu groß wird (zum schnell mal verstecken) , und mein Manne öfter in mein Arbeitszimmer kommt, kann ich es nicht vor ihm verheimlichen... und wo er es weiß das ich es nähe, kann ich es euch auch zeigen....
Den Kopf habe ich fast fertig...
Der Kopf besteht bisher aus 10 Einzelteilen :) die man sieht und 2 Teilen die man nicht sieht und das bei einem 3D Bild wo ja die ganze andere Kopfhälfte fehlt....

Noch mal ich: nicht wundern das der genähte Mufasa dunkler wird als der auf dem Foto, in wirklichkeit war er viel dunkler als auf dem Foto, war halt schönes Wetter und dann meine Knippse ....
Noch eine etwas: der Kopf ist im Pachwork gehäht und ca. 2 cm dick also es ist kein ganzer Katzenkopf *gg*

Mittwoch, 3. November 2010

Eichhörnchen / Squirrel





Endlich ist das Workshop Eichhörnchen fertig. Das Fell wurde von Probär für mich extra eingefärbt. ca. 9 mm Alpaca. Probär hat mir zugesichert das sie das Fell nun im Programm aufgenommen haben, und somit können viele, viele Hörnchen und anderes Getier im Kupferroten Fell geboren werden :)

Desweiteren verschickt Probär weltweit, auch das habe ich mir noch mal bestätigen lassen . (Probär ship worldwide)