Mittwoch, 30. Juni 2010

Trösterseele


Auf dringenden Wunsch hatte ich eine Trösterseele für jemanden gefertigt, ich konnte nachvollziehen warum sie unbedingt eine brauchte.
Und da ich schon mal dabei war habe ich noch eine zweite genäht und zwar den kleinen hier auf den Bildern.
Reserviert für Susi

Donnerstag, 24. Juni 2010

Chihuahua Kurs August noch Plätze frei




Der Juli Kurs geht bald los....


Im August sind noch Plätze für den Chihuahua Kurs frei, wer möchte kann sich jetzt noch anmelden. Es ist aber kein Anfänger Kurs und ihr solltet schon einige Bären genäht haben und offen für neues sein.

Kursinhalte: Doppelter Kopf, Augen mit Augenlidern (nicht beweglich), nadel gesculptetes Gesicht, bewegliches Maul, modellierte Nase und Zähne.
Infos zu den Workshops auf meiner Homepage Kursdauer mindestens 4 Wochen

Donnerstag, 17. Juni 2010

Goyle a little bat / Goyle eine kleine Fledermaus






Nachdem sie fertig geworden ist, habe ich mich geärgert das ich der kleinen Maus doch keine Arme verpasst habe. Ich denke mit Arme sähe sie aus wie ein Gargoyle Baby, nu ist sie *nur * eine kleine Fledermaus.

Die Augen sind von hier: http://www.etsy.com/shop/eyes4toys?page=2

Sie hat bewegliche Augenlider, modellierte Nase und Zähne.
Der Kopf und die Beine sind gescheibt, Ohren, Flügel und Beine sind gedrahtet bis in die Zehen und somit beweglich.



Mittwoch, 16. Juni 2010

Inspirational Artist Award

Judit Molnár from Teddy Valley Bears give me the Insperational Artis Award.
I am so happy and feel a little bit elation :) thank you Judit for this wonderfull Award.Please visit her Blog and see her wonderfull little fairy bear. Like this one:

And now here are the five inspirational bloggers I would like to award :

Marina Bychkova http://www.enchanteddoll.com/blog/
Gail Lackey http://gaillackey.blogspot.com/
Merilyn http://bearwilderedbears.blogspot.com
Olga http://avateddy.blogspot.com/
and
Ina http://ina-smirnova.blogspot.com/

hugs
Manuela



Sonntag, 6. Juni 2010

Meerjungfrau /Mermaid (Cloth doll)

Ich habe mal wieder ein bisschen weiter an meinem Bild gearbeitet und da soooo viel Platz auf dem Bild noch frei war und ich keine Lust habe da noch 1000 Fische und Seepferdchen drauf zu packen habe ich eine Meerjungfrau genäht :)
Der Kopf ist modelliert , mit Stoff bezogen und bemalt. Haare Tibetlamm und der Körper Stoff mit Armatur.

Freitag, 4. Juni 2010

Haben wir schon Weihnachten?


Kicher, ne aber ich mußte eine Idee zu Papier und Stoff bringen:)
ca 55 cm hoch.
Eine Elche Büste :)

lg
Manuela