Samstag, 23. Januar 2010

Endlich die versprochenen Bilder



von der Geburstagsschnecke, von meinem Mann genadelt....
Ich habs ja nicht mehr geglaubt das sie je fertig wird... Die anfänge entstanden ja im Oktoberkurs und dann hat er es Monate lang nicht fertig gebracht das fertige Haus auf die Fertige Schnecke zu Nadeln.. und ich hab sie natürlich nicht angerührt, war ja seine Arbeit....

Nun in der letzten Zeit muß er dann wohl heimlich morgends früher aufgestanden sein und sie fertig gestellt haben.
Man beachte besonders die bestickung :) mit dickem Ziergarn auf Plüsch mit festen Rücken gestickt. Er hat mir erzählt er hat eine Polsternadel zum besticken benutzt *gg*
Ok er konnte mich ja schlecht fragen da er sie mir ja zum Geburstag fertig gemacht hatte. Und so quälte er sich morgen für morgen und rammte sich die Nadel in die Fingerkuppen.
Er fragte mich jetzt wie ich daran nur Spaß haben könnte :)
Tja mit einer Polsternadel, dem Fell und Ziergarn hätte ich natürlich auch keinen Spaß dran *kicher*
Aber mir gefällt sie und ich bin Stolz auf ihn das er sie wirklich fertig gemacht hat.
Für alle die es nicht wissen, mein Mann hat vorher nur mal einen Knopf oder mal einen Flicken aufgenäht. Nähen konnte er also nicht wirklich.... man glaubt es kaum oder? Ich hatte mich am Donnerstag jedenfalls riesig gefreut... und wer wissen will wie alt ich geworden bin .... 41 jaja....

Mäuseplage...


.... für Wiesbaden. Ich bin eifrig am Nadeln und zeig schon mal was euch erwartet. Natürlich nicht alles, ein bisschen Spannung soll ja noch bleiben.


Ob ich den Schaukelfrosch abgeben werde weiß ich noch nicht, den habe ich vor einiger Zeit mal selbst geschnitzt.... er hat mich aber zu der *Grasmaus* inspiriert :)


Mein erster Ballettschuh versuch, war gar nicht einfach aber ich konnte mich ja zum Glück an einem echten orientieren ( gut wenn man eine Tochter hat die tanzt)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Hunde


Das muß ich euch zeigen ;) meine Hundis gestern abend .........schlafend.... ich habe nur gedacht: das kann doch nicht gemütlich sein *gg* aber nun anscheinend schon...
Nicht das ihr denkt wir haben nur einen Hundekorb.... ne ne wir haben 3 große Körbe und eine Kiste .... also ausreichend Platz.....

Montag, 11. Januar 2010

Esel fertig




Zig stunden später und mehrere durchlöcherte Fingerkuppen weiter ist der Esel fertig. Jetzt wisst ihr auch was ich das ganze Wochenende und den Montag über getrieben habe :)

Samstag, 9. Januar 2010

Esel

Ich arbeite zur Zeit ja am Esel Workshop (schon voll) und möchte euch schon mal den Kopf zeigen (Heute morgen soweit fertig geworden)
Niemand möchte ja die Katze im Sack, bezw. Esel im Sack kaufen *kicher*

Ich hoffe er gefällt euch. Unverkennbar er hat die Schnute von meinem Lucky, macht aber nix, er wird von der Stallgemeinschaft so und so meistens mit Esel betitelt ;)

Das Fell ist 9mm Alpaka , habe es in Creme gekauft und mit Batikfarbe grau eingefärbt.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Schnitte

So bevor ich noch mehr anfragen bekomme.... Ich verkaufe keine Schnittmuster und schon gar nicht die Schnittmuster der Workshops.

lg
Manuela

Samstag, 2. Januar 2010

Franky

Hallo Ich bin Franky ein Kuscheltier aus dem Buch : Wilde Wahnsinns Engel von Thomas Brezina






Dieses kleine Ding ist für meine Tochter Diome´11 Jahre alt und sie liebt diese Bücher (zur Zeit 3, das nächste kommt nächstes Jahr raus).